Magixinfo Chat?

Ehemaliger User schrieb am 31.03.2012 um 15:56 Uhr

Hallo allerseits,

wie ihr (vielleicht) wißt, bin ich noch nicht lange hier in der Community (Musik), fühle mich aber sehr wohl, weil es freundlich, konstruktiv, lebhaft und interessant zugeht.

Ich habe zufällig hier


http://infoteam.magix.net/blog/mgxinfo/archives/1-Closed-Betatest.html

gelesen, dass wohl auch seitens Magix die Einrichtung von Chaträumen auch für den Bereich Musik geplant war. Offenbar ist das aber letztlich nicht zustande gekommen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mehr darüber weiß und ob seitens Magix das Thema noch verfolgt wird.

Gerade in dieser sehr netten Community könnte ein Chat doch zusätzlich Spaß machen und für´s Hobby von Nutzen sein.

Viele Grüße

R 1772 (Rainer)

 

 

Kommentare

Shirt schrieb am 02.04.2012 um 08:29 Uhr

Hey Rainer,

dein gefundener Beitrag ist von 2007. Ein Chat steht momentan nicht mehr auf der ToDo Liste von magix.info. Hier gibt es einen ganz einfachen Grund. Würde zB ein Chat eingeführt werden, würden die Spezialisten Hilfe per Chat erteilen. Nachteil ist, dass diese Hilfe somit nur für diesen einen User wäre. Der Inhalt der Community würde also nicht mehr wachsen.

Zuletzt geändert von Shirt am 02.04.2012, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

  • Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

 

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2012 um 10:22 Uhr

Hallo Shirt,

zunächst vielen Dank für die Information. Ich möchte trotz Aufgabe der Chat-Idee nochmal darauf zurück kommen. Ich denke, Magix verschenkt Möglichkeiten der Kunden-Bindung (und nur für  registrierte Kunden sollte der Chat ja auch sein).

Man könnte doch die zeitliche Anwesenheit von Entwicklern und Spezialisten aus dem Hause Magix eingrenzen und auf bestimmte Termine begrenzen, wenn man die Hilfe nicht nur auf die dann vielleicht nur anwesenden wenigen Nutzer begrenzen will. Richtig ist natürlich auch, dass der umgekehrte Fall problematisch werden könnte, wenn sehr viele User "live" Hilfe bekommen möchten, aber aus Zeitgründen "nicht zu Wort kommen".

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es auch sehr viele Spezialisten aus dem Bereich der User gibt, die man dann einfach "zufällig" mal treffen kann. Es spielt dann ja keine Rolle, ob Ratschläge und Hilfen nur wenigen zukommen oder vielen. Darüber hinaus würde es ja zum Beispiel auch Gedankenaustausch über neue Projekte usw. geben.

Viele Grüße

Rainer

Shirt schrieb am 18.04.2012 um 12:10 Uhr

Sicherlich hast du auch Recht. Allerdings gibt es ja auch die Funktion, persönliche Nachrichten zu versenden. Dies kann für den Ideenaustausch ja auch genügen. Eine Chat Funktion ist natürlich immer etwas tolles, nur ist diese in dieser Community hier sehr umstritten bzw von großen Zweifeln umgeben. Wieso, hatte ich ja schon erklärt

Liebe Grüße

Zuletzt geändert von Shirt am 18.04.2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

  • Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome