Magix Website vom Server downloaden

info567 schrieb am 28.09.2023 um 20:12 Uhr

Ich muss eine Magix Website vom Server downloaden weil meine Backups defekt sind.
Wie mache ich das so, dass ich die Website wieder lokal speichern und dann weiter in Magix bearbeiten kann.
Einzelne files kann ich downloaden, aber ich benötige die ganze site in Magix bearbeitungs Format. . . .

Kommentare

Markus73 schrieb am 28.09.2023 um 20:19 Uhr

Auch wenn dir diese Antwort nicht gefallen wird: In einem mit dem Web Designer bearbeitbaren Format ist ein Download vom Server nicht möglich. Dafür würdest du die Projektdatei benötigen mit der Endung ".web" und die gibt es nur am PC, wo das Projekt erstellt wurde (oder eben nicht mehr).

vdl-user-v19 schrieb am 28.09.2023 um 20:36 Uhr

Eine gewisse Möglichkeit ist evtl. noch das Programm HTTrack - http://www.httrack.com/ , was meinen Informationen nach zumindest eine originalgetreues Abbild der Webseite lokal speichern kann.

(Unter Umständen könnte man davon etwas manuell in Web Designer einlesen. Wie gut oder schlecht das funktioniert weiß ich leider im Moment auch nicht.)

Aber ansonsten ist es natürlich so wie @Markus73 schon geschrieben hat.

Markus73 schrieb am 28.09.2023 um 20:46 Uhr

Das wird höchstens unvollständig gehen, schon alleine weil der Web Designer gewisse Teile der Seite mit Schrift gerne als Grafik ablegt. Das ist dann natürlich nicht mehr zu bearbeiten.

info567 schrieb am 28.09.2023 um 20:47 Uhr

OK, danke schon Mal für die rasche Rückmeldungen! Ist aber klar ziemlich mühsam dann mit Magix! Einmal oben und Tschüss, nicht mehr zu holen! Da müsste ich wohl jede einzelne Seite und Teile davon downloaden und wieder zusammen setzen . . . uff

BilderMacher schrieb am 28.09.2023 um 21:02 Uhr

Das Herunterladen der Seite(n) geht auch innerhalb des Web Designers.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 28.09.2023 um 21:08 Uhr

@info567 Für gewöhnlich kannst du dich z.B. mit FileZilla auf einem Server anmelden und dann alle Dateien herunterladen. Die Dateien kannst du dann natürlich auch in einem Texteditor oder HTML-Editor deiner Wahl bearbeiten (z.B.Texte oder Grafiken austauschen) und geändert wieder hochladen.

Im Webdesigner musst du die Seite ohne die Originaldatei, wie schon erwähnt, nachbauen.