Magix webdesigner 6 rss feeds ?

mc-rossi schrieb am 29.06.2010 um 23:33 Uhr
Hallo

ich habe schwirigkeiten mit dem programm magix webdisigner 6 und zwar mit den rss fedds erstellen. Ich komme nicht in das menü auf der xara seite um die zu erstellen.

habe auch schon mit magix support kontakt aufgemommen folgendes wurde geschrieben

Hallo

also als erstes habe ich die Design Galerie geöffnet dann versucht das fenster mit dem rss zeichen per drag and drop in die seite zu ziehen. Wie Sie in Bild 1 und 2 sehen passierte dort nix.Dann habe ich auf einfügen geklickt und habe folgende fehlermeldung bekommen :
HTML-Code für Widget kann auf Widget-Site oder in der Zwischenablage nicht gefunden werden.

- Melden Sie sich zunächst auf der Webseite an.
  (Achtung: Webseite ist komplett in Englisch)
- Wählen Sie "Manage Widget" unter der Option "Create Widgets" auf der linken Seite.
- Klicken Sie auf "Get Code".
- Wählen Sie die Option "JavaScript".
- Klicken Sie anschließend auf die untere Schaltfläche "Einfügen", um Ihr Widget einzubinden.

als ich dann auf mehr Hilfe klickte kam ich auch die Seite in Bild 3 und habe mich angemeldet. Dann kam ich nur zu diesem Service center in Bild 4 ( ist irgendwie nach unten gerutscht )und ab da wusste ich echt nicht mehr weiter

wäre schön wenn sie mir da helfen könnten

mit freundlichem gruß

Mark Roßbroich

als antwort von Magix kam folgendes

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Offenbar handelt es sich bei Ihrem Problem nicht um ein Problem des Einfügens des Widgets ins Programm sondern um die Funktionalität des Widgets selbst. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Anbieter der Drittanbietersoftware bzw. stellen Ihre Frage noch einmal an die Magix Wissenscommunity:

MAGIX Multimedia Wissenscommunity:
http://magix.info

bzw. im Forum:

MAGIX Kundenforum:
http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=board

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle nur technische Unterstützung leisten können die mit dem Programm an sich zu tun hat. Die Widgets der Drittanbieter ändern sich fortwährend und können von uns nicht supportet werden.

jetzt hoffe ich das mir jemand helfen kann

Kommentare

freethinker schrieb am 14.07.2010 um 19:58 Uhr
In der Designer Galerie befinden sich ledglich Links zu div. Anbietern von Widgets.
Durch Doppelklick auf z.B. Web-RSS öffnet sich ein abgespecktes Browserfenster und es wird eine Internetverbindung zum betreffenden Betreiber hergestellt.
Nach Registrierung beim Anbieter und Konfiguration des Widgets wird der HTML-Code angezeigt, den man nun in einen Platzhalter übernimmt.
Wie man auf Deinem zweiten Bild sehen kann, ist die Internetverbindung fehl geschlagen, das kann an Deinem Netzwerk oder einigen Sicherheitseinstellungen liegen.

Wen ich es probiere sieht es bei mir so aus:

Es gibt sogar ein Video auf der Seite, wie mann eine RSS-Feed Widget erstellt.

Du kannst mal versuchen, den Web Designer als Administrator zu öffnen (nur VISTA und W7) > Rechtsklick auf das Starticon und "Als Admin... ausführen".
Vielleicht hast Du dann direkten Internetzugriff aus dem Programm heraus.

Der Support von Magix ist schon ziemlich armselig, wenn die solche Fragen auf die Wissenscommunity abschieben.

Hier schreiben sich nur Dummköpfe wie ich die Finger wund, und das meistens ohne die geringste Anerkennung.

Gruß
Michael

mc-rossi schrieb am 15.07.2010 um 14:50 Uhr
nein das war leider nicht die lösung die anderen wie n24 gehen ohne probleme auf nur das rss nicht das problem muss wohl woanders liegen leider aber trotzdem schonmal danke für den tipp

heute abend ging es doch aufeinmal jetzt geht es vielen dank

fuerteventura-2007 schrieb am 18.07.2010 um 22:59 Uhr
off topic.
Michael, das mit dem Dummkopf kann ich so nicht stehen lassen. Wenn wir Leute wie Dich hier nicht hätten, sähen wir ganz schön alt aus! Ich habe selbst schon etliche Fragen gestellt und war für fachkundige Antworten sehr dankbar!!! Ich arbeite daran, das Tool möglichst bald möglichst gut zu beherrschen (jeden Tag ein bisschen mehr... :-)), um mein Wissen dann auch hier weitergeben zu können! Also: mach weiter so!
PS: Bei der Arbeit mit dem Tool fallen mir fast täglich Features auf, die ich gern in der nächsten Version hätte. Gibt es so etwas wie eine Feature-Sammlung, für die man Vorschläge einreichen könnte?
Viele Grüße
Michael