Kommentare

SP. schrieb am 12.11.2020 um 08:26 Uhr

@Rainer-Luyten Vista? Sicherlich ist Vita gemeint? Die Fehlermeldung wird der Kopierschutz der Instrumente sein. Der denkt aus irgendeinem Grund, dass die Instrumente nicht registriert sind. Dann weigert er sich, das Instrument zu laden. Auch Auto-find hilft dann leider nicht. Möglicherweise hilft es, sich aus dem Nutzerkonto abzumelden und wieder anzumelden (vielleicht ist auch PC-Neustart hilfreich). Falls nicht, dann wäre es sicherlich sinnvoll das betreffende Instrument zu deinstallieren und neu zu installieren.

Rainer-Luyten schrieb am 12.11.2020 um 08:30 Uhr

Dankeschön ich werde das gleich nach Feierabend versuchen und melde mich dann nochmal falls es klappt oder auch nicht. 😉👍

holger-warning schrieb am 12.11.2020 um 15:37 Uhr

Sollte dies auch nicht helfen, bitte den Support anschreiben. Die können Dir ein Tool zu Überprüfung Deiner VITA-Instrumente zur Verfügung stellen und Dir sagen, wie man anschließend sie neu in das System lädt. Ein VITA-Instrument scheint aber trotzdem ein "Problem" zu haben - Vintage Mid and Low Brass. Oft gelingt der Start nicht, aber wenn einmal gestarte, dann kann man alle Instrumente daraus aufrufen. Bei mir (auf beiden Rechnern 🙂) gelingt der Start oft nur über "Vintage Mid and Low Brass PHASE".