MAGIX Video Pro X4, Exportieren von 3D Filmen im MVC-Format auf Blu-Ray

Triangel schrieb am 26.07.2013 um 12:03 Uhr

Hallo 3D-Fans,

ich habe lange in der Literatur, hier unter Fragen und im Programm Pro X4 gesucht, um meine 3D Filme (aufgenommen mit Sony TD 20) im echten MVC-Format zu exportieren. Mit folgenden Einstellungen bin ich "fast" zum Ziel gekommen:

Brennen > Bluray-Disk (oder AVCHD) > Encoder-Einstellungen > bei der "Brille" auf Multistream(MVC), zusätzlich unten auf "Erweitert..." > oben links Häkchen in MVC > OK > (das Infofeld auf der Anzeige "Blu-ray Video-Export" zeigt exakt die gewünschten Einstellungen an) >OK > Klick auf Brennsymbol.

Es wird ordnungsgemäß encodiert bis bei Schrit 5 von 5 (Brennen der Blu-ray) die Ausschrift kommt:

Der Brennvorgang kann nicht fortgesetzt werden. Ursache: das aktuelle Projekt enthält Daten im Format BDMV/MVC (Stereo-3D). Diese dürfen aufgrund der Lizenzbestimmungen der Blu-Ray Association nicht auf beschreibbare optische Datenträger gebrannt werden.

Wozu überhaupt die Möglichkeit, MVC-3D zu exportieren wenn keine Blu-ray hergestellt werden darf?

Kennt jemand eine Möglichkeit, MVC-Filme auf den 3-D fähigen SAMSUNG-Fernseher PS50C6970 zu bringen?

Danke im Voraus

 

Kommentare

Triangel schrieb am 26.07.2013 um 16:25 Uhr

Hallo Roman,

danke für den prima Tipp. Wird heute noch probiert. Interessant auch die Quelle von dem PDF. Sind bestimmt bei anderen Gelegenheiten gute Hinweise zu erhalten.

Dieter

 

 

Auch Dir FredW danke. Die Variante ist auf jeden Fall für die Archivierung von Filmen im MVC-Format zu erwägen. Aber man möchte ja doch hin und wieder einen Film weitergeben.

Dieter