Magix Video Maker 17 plus - kein Sound bei .mov dateien

punchnjudy schrieb am 10.09.2012 um 15:57 Uhr

Huhu,

Bin blutige Anfängerin und kenne mich null aus!  Es wäre mir zunächst einmal eine riesen große Hilfe, wenn ihr mir meine Frage "für Dummies" erklären würdet, weil das meiste verstehe ich leider nicht.
Habe das  Windows Movi Maker 17 plus Programm und einen Wondows Vista Laptop. Wenn ich meine Videodateien in das Programm lade, .mov  Datei, dann kann cih mir das Video anschauen, aber die Audiospur läuft nicht mit ? Kann mir jemand weiterhelfen ?

Kommentare

punchnjudy schrieb am 10.09.2012 um 16:20 Uhr

 

Hast du denn die Installation komplett durchgeführt und auch den Quicktimeplayer von der Installations CD installiert?

Ist die Audiospur zu sehen? Wenn ja, kannst du die Wellenform anzeigen lassen ?

 

Installation ist komplett durchgeführt worden. Den Quicktimeplayer hab ich auch installiert. Komischerweise kann ich aber auch, mal abgesehen von WMM und auch Dateiformat, kein Video flüssig über Quick time Player ansehen, warum weiß ich nicht.

 

Audio hat eine eigene Spur, seitdem ich in den einstellungen , Audio von Videodateien extrahieren  geklickt habe. Kann aber keine Wellenform erkennen. Es gibt also als solches einfach kein Audio. Es ist nur eine geradedurchgezogene Linie zu erkennen. Hatte irgendwo gelesen, man solle in den Einstellungen, framtable beim importieren automatisch erstellen anklicken. das habe ich auch gemacht, kenne den Nutzen aber nicht  / hat sich auch nichts geändert =(

punchnjudy schrieb am 10.09.2012 um 17:02 Uhr

 

und was passiert bei ... Audiospur mit rechter Maustaste anklicken und Wellenform erzeugen ...

kein Video flüssig über Quick time Player ansehen, warum weiß ich nicht.

weil vielleicht der Rechner zu langsam und ungeeignet ist ?

Leider passiert einfach gar nichts =(

punchnjudy schrieb am 10.09.2012 um 21:24 Uhr

 

ok, dann lade dir doch mal "MediaInfo" aus dem Netz, installiere das Programm und analysiere damit deine mov-Datei. Stelle uns das Ergebnis hier zur Verfügung ...

Danke schonmal im Vorraus für die Mühe! Also ich habe  einfach mal 2 verschiedene Videos analysieren lassen. Ich stelle das Ergebnis rein: