Magix. Video easy, Retten Sie Ihre Video-KassettenCharge 2.0. Ich bin von Win7 auf Win8 umgestiegen .....

sascha1932 schrieb am 20.03.2013 um 17:18 Uhr

Magix. Video easy, Retten Sie Ihre Video-KassettenCharge 2.0. Ich bin von Win7 auf Win8 umgestiegen und habe das Programm ohne Probleme installiert. Das Importieren eines bestehenden Films ab Festplatte geht bestens. Nicht aber das Importieren einer VHS-Kassette. Es erscheint ein Fenster mit der Frage, ob ich den nötigen Treiber installiert hätte. Wo hole ich diesen und wie bringe ich ihn zu meinem Programm? //  Genau die gleichen Printscreens, die weiter unten von einem anderen user eingesetzt worden sind, gelten auch für mein Problem // Ich habe inzwischen auf dem PC (Windows7) einen Versuch gemacht: hier funktioniert es einwandfrei. // Ich benutze einen Laptop HP ENVYdv7 // intel inside Corei7 // NIVIDIA GT // 12 RAM.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.03.2013 um 17:47 Uhr

Wie bist du auf Win 8 umgestiegen? Ein Upgrade auf dem Win 7 Rechner oder wie, oder was, welcher Treiber.

sascha1932 schrieb am 20.03.2013 um 18:27 Uhr

Frage von SOWIESO: "Wie bist du auf Win 8 umgestiegen? Ein Upgrade auf dem Win 7 Rechner oder wie, oder was, welcher Treiber.?" // Meine Antwort: Auf meinem neuen Laptop war Win 8 bereits installiert. // Betreffs Treiber: Weiss ich nicht. Wo finde ich den?

Ehemaliger User schrieb am 20.03.2013 um 18:50 Uhr

Nochmal - WELCHER TREIBER wird angefragt

sascha1932 schrieb am 21.03.2013 um 21:40 Uhr

Leider gelingt es mir nicht ein Printscreen einzufügen hier. Ich wäre froh, eine Adresse zu erhalten, damit ich das Printscreen per E-Mail senden könnte.

sascha1932 schrieb am 27.03.2013 um 09:03 Uhr

Rückfrage von SOWIESO: "Nochmal - WELCHER TREIBER wird angefragt?" // 

Danke, dass du helfen möchtest. //

Es wird nicht nach einem bestimmten Treiber gefragt, sondern darauf hingewiesen, dass Treiber auf der Installations-CD zu finden seien. Ist aber keiner dabei für Windows8. //

google bringt zwar viele gleichlautende Anfragen zum gleichen Thema. Aber bis dato wurde noch keine positiv beantwortet. Sprich: Es gibt zwar viele verzweifelte Magix-User, aber offenbar weiss niemand Rat. //

Magix direkt angefragt kommt die lapidare Antwort, der Zeitpunkt der Hilfe zu diesem Prodiukt sei überschritten!

Ehemaliger User schrieb am 27.03.2013 um 09:25 Uhr

http://www.magix.com/de/support/windows-8/