Magix Video Easy - kein Bild im Editiermodus - aber Bild im Aufnahmemodus!

SiegmarB schrieb am 22.10.2014 um 18:44 Uhr

Hallo Leute,

ich verwende Video Easy unter Windows 8.1 und sehe im Aufnahmemodus einwandfrei das Bild. Bin ich fertig mit der Aufnahme und wechsel in den Editiermodus, sehe ich nur ein schwarzes Fenster aber kein Bild mehr.

Woran könnte das liegen?

BG

Siegar

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2014 um 22:17 Uhr

Bewege mal etwas den Abspielcursor oder klicke auf den Play-Button.
Ist dann ein Bild zu sehen ?

SiegmarB schrieb am 22.10.2014 um 22:19 Uhr

Nein - leider nein. Ändert nichts an dem Problem.

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2014 um 23:13 Uhr
  • Mit welcher Video easy-Version arbeitest du ?
  • In welchem Format und mit welchem Codec wurde das Video aufgezeichnet ?
  • Wurde überhaupt eine Videodatei erzeugt und gespeichert ?
  • Ist beim Abspielen der Videoton zu hören ?

marion51 schrieb am 23.10.2014 um 11:21 Uhr

Wenn es VideoEasy 3 wäre, ist diese nicht für win8.1 konzipiert.

SiegmarB schrieb am 23.10.2014 um 15:33 Uhr

Also die Version ist Video Easy Terratec Version 3.0.1.50

Beim Aufnehmen von Videokasette kann ich keinen Codec definieren - das Zeug landet jedoch dann als Mpeg auf der Platte MPEG-1/2 Video. Wenn ich mir das im Anschluss mit dem Windows Media Player anschaue oder dem VLC, sehe ich problemlos das aufgenommen Video.

Warum sehe ich in Magix kein Bild?

SiegmarB schrieb am 24.10.2014 um 14:47 Uhr

Es geht!

Anbei einige Infos für die nächsten Leidenden:

Laut Terratec läuft die Version 3 problemlos mit Windows 8.1 - so jetzt auch bei uns.
Zusätzlich war es nötig, folgenden Codec-Patch einzuspielen:

http://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/TERRATEC_Home_Cinema_Codec_Patch.exe

Weiterhin habe ich erneut die Software deinstalliert / neu installiert. Beim Neuinstallieren habe ich den virenscanner deaktiviert temporär.

Zusätzlich und vielleicht das Wichtigste - ich hatte in Magix zum Testen lediglich wenige Sekunden aufgenommen.

Beim heutigen abschließenden Test, habe ich eine ganze Minute aufgenommen und jetzt war es auch im Bearbeitungsmodus sichtbar.

Wichtig ist auch, dass die richtige Audioquellen beim Aufnehmen hinterlegt ist im Programm. Nimmt man ohne ton auf, ist das auch ein Grund, wieso kein Bild im nächsten Schritt angezeigt wird.