Magix Video Easy analog auf digital

fieteeisbaer schrieb am 19.02.2011 um 20:26 Uhr

Hallo und guten Abend, ich bin recht neu und relativ unerfahren mit dem Umgang mit der Software Magix Video Easy HD.

Ich digitalisiere nun meine analogen Videobänder im S-VHS Format über den Grabber auf den PC.

Die Aufnahmen stammen von 1995.

Das Problem welches ich habe ist, das bei der Übertragung der Aufnahmen im Miniaturbildschirm auf dem Rechner das Bild anfängt zu laufen und zu zittern.

Das programm meldet mir auch: "Ihr Computer wird mit der aktuellen Aufnahmeeinstellung überansprucht. Um eine fehlerfreie Aufnahme zu gewährleisten, verringern sie die Aufnahmequalität und versuchen sie es erneut."

Wer kann mir als noch unerfahrenen Anwender bei meinem momentanen Problem behilflich sein.

Vielen Dank fiete

Kommentare

marion51 schrieb am 20.02.2011 um 12:35 Uhr

du überspielst mit einem s-vhs recorder?

du verwendest 21-fach vollbelegtes scartkabel ohne umschalter?

du hast deine aufnahmeinstellungen überprüft?

notfalls programmeinstellungen auf standardwerte zurücksetzen

gruß

fieteeisbaer schrieb am 20.02.2011 um 18:37 Uhr

Hallo , danke zunächst ür Deine Meldung.

Hier die gewünschten Daten:

Desktop Microstar i51000 Professional, Intell Core i5 processor 750, 2,66 GHz Prozessorgeschw., 8MB Intel Smart Cache, 4096 MB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher, 1TB Festplatte, Dual Layer DVD-ReWriter, NVIDIA GeForce GT220 PCI Express Grafikkarte mit 1024MB Grafikspeicher,1xDVI-I/1xHDMI und 1x D Sub VGA, Betriebssystem Win7. Die Überspielung von Analog auf Digital führe ich mit magix Video easy HD und dem Magix Grabber, im Bundle von agix "Retten sie ihre Videokassetten durch. Überspielt habe ich bereits schon die originalkassetten im Hi8 Format über die Videokamera Sony Handycam videoHi8 ModellCCD-TR3E, wobei die digitalisierung auf diesem Weg gut gekappt hat.

Nun habe ich noch Filmmaterial von der selben Kamera aber damals bereits schon auf eine handelsübliche S-VHS Videokassette überspielt und möchte nun das Filmmaterial digitalisiern und mit Magix Video Easy digitalisieren und später mit Magix Video delux 16 oder 17 Plus HD bearbeiten.

Bei der jetzigen Überspielungsvariante fängt das Bild auf dem Kontrollmonitor von VE an zu laufen - rollen -. Hiermit habe ich nun mein Problem.

Ich hoffe, Du kannst mit diesen Daten etwas anfangen nd mir Ratzkommen lassen.

MfG fieteeisbaer

fieteeisbaer schrieb am 20.02.2011 um 18:40 Uhr

Hallo ich bin noch z Neu hier in diesem Forum und noch nicht so vertraut mit den Formalitäten. Habe Dir die Fragen beantwortet aber leider uter meinem Namen. ies bitte da mal nach. Ich bemühe mich des Weiteren.

MfG ieteeisbaer

fieteeisbaer schrieb am 20.02.2011 um 19:08 Uhr

Hallo Marion51,  bin wie bereits schon mitgeteilt kein Profi.
Habe die S-VHS kassette mit einem normalen VHS Recorder versucht abzuspielen, aber leider ohne Erfolg, deshalb mit dem S-VHS Videorecorder.
Verwenden tue ich das mitgelieferte scartkabel von Magix aus dem Paket: "Magix rette sie ihre Videokassetten", wo ich davon aus gehe das es ein 21-fach vollbelegtes scartkabel mit Umschalter handelt.M
Mit den Aufnahmeeinstellungen hab ich nun meine Probleme weil ichmir darunter im Moment nichts vorstellen kann.
Lass mal wieder was von Dir hören. Vielen Dank für die Antwort-
MfG fieteeisbaer
marion51 schrieb am 22.02.2011 um 13:32 Uhr

Hallo Marion51,  bin wie bereits schon mitgeteilt kein Profi.
Habe die S-VHS kassette mit einem normalen VHS Recorder versucht abzuspielen, aber leider ohne Erfolg, deshalb mit dem S-VHS Videorecorder.
Verwenden tue ich das mitgelieferte scartkabel von Magix aus dem Paket: "Magix rette sie ihre Videokassetten", wo ich davon aus gehe das es ein 21-fach vollbelegtes scartkabel mit Umschalter handelt.M
schalter umgelegt? hat in/out
bei rückspielung auf in stellen. auf pc spielen auf out stellen.
Mit den Aufnahmeeinstellungen hab ich nun meine Probleme weil ichmir darunter im Moment nichts vorstellen kann.
datei:aufnahmeeinstellungen

Lass mal wieder was von Dir hören. Vielen Dank für die Antwort-
MfG fieteeisbaer