Magix Video Easy 3.0 speichert Videos nicht ganz bis zum Ende, warum?

NORG schrieb am 07.12.2010 um 11:29 Uhr

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen Magix Video Easy 3.0 und habe über meinen VHS-Recorder zwei alte Filme digitalisieren wollen. Bei beiden lief alles einwandfrei, ich habe sie aufgenommen, beschnitten und wollte sie als MPEG2 speichern. Das Programm rechnete einige Zeit lang und spuckte schließlich das "fertige" MPEG aus.

 

So weit, so gut.

 

ABER, bei beiden Filmen fehlten mir nun einige Minuten vom Schluss und beide Dateien waren exakt gleichgroß (4,98 GB ungefähr). Im Programm selbst sind beide Filme von Anfang bis Ende einsehbar und ich habe auch keine bestimmten Bereiche festgelegt, die nur gespeichert werden sollen.

 

Woran liegt das? Gibt es eine Begränzung bei MPEG2-Dateien, dass sie die 5GB-Grenze nicht überschreiten dürfen? Oder liegt es gar nicht am Format und es stimmt etwas anderes nicht?

 

Das selbe Problem hatte ich auch mit der Testversion von Magix Video Deluxe 16, dort hat er mir vom zweiten Film auch eine gekürzte Filmfassung mit der selben Dateigröße gespeichert.

 

Ich bin Ratlos! :(

Kommentare

NORG schrieb am 09.12.2010 um 12:14 Uhr

Ich habe das Problem selber lösen können.

 

Ich habe in Magix Video Deluxe 16 die Bitrate des Videos vom Standardwert 5000 auf 3000 (nach Belieben kann man es auch noch weiter nach unten schrauben) gestellt. Somit lag dann die Dateigröße des Films bei ca. 2,5 GB und der Film ließ sich Problemlos von Anfang bis Ende angucken. Auch die Qualität hat kaum sehenswert darunter gelitten.

 

Ende gut, alles gut! :)