Magix Video deLuxe Apple

Mapple schrieb am 11.10.2007 um 22:58 Uhr
Gibt es bald Video deLuxe für Apple?

Danke für Eure Tipps. Nach ein wenig Googeln weiß ich auch, dass es nur „WinXP Service Pack2“ auf nur einer Installations-DVD sein darf. Außerdem ist Bootcamp derzeit zeitlich limitiert. Erst McOS Tiger soll eine unlimitierte BootCamp-Version mitliefern.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich meine letzte WinXP-Version doppelt installieren, oder muss ich für Bootcamp in eine neue Version investieren?

Kommentare

MadMagix schrieb am 12.10.2007 um 10:25 Uhr
Braucht das jemand? ;)
Ich habe noch nichts von Vorstößen in dieser Richtung gehört.
Es gibt aber eine WinXP-Emulation. Fragen dazu wurden bereits im User-Forum diskutiert. Den Link dazu gebe ich dir:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=25502&hl=apple
BerndSeelbach schrieb am 12.10.2007 um 13:27 Uhr
Lieber MadMagix: die Frage, ob das jemand braucht ist hier überflüssig, denn Mapple braucht es offensichtlich. Schade, dass die grosse Apple-Gemeinde oft nur mit Emulationen an solche Programme kommt. Meine Meinung: dieser Markt (und es sind nicht wenige AppleUser, gerade im Bildbearbeitungs-Bereich) wird einfach ignoriert und das finde ich schade!
Ehemaliger User schrieb am 12.10.2007 um 14:58 Uhr
Ich benutze Video deluxe seit kurzem auf meinem Apple iMac (auf der Partition mit Win XP) über Bootcamp und auch über Parallels (mit sehr guter Performance). Die Frage hätte eher lauten sollen, ob es Vdlx für Mac OS X geben wird. MAGIX stellt Software für den Massenmarkt her und ich bezweifle, das die Verbreitung von Apple (im Massenmarkt) im Vergleich zu Microsoft ausreicht, hierfür Entwicklungs-Ressourcen aufzubringen. Die Kosten wären immens, zumal der Video Bereich im Amateursegment von der Anwenderzahl her recht klein ist. Aber wer einen Mac mit Intelprozessor hat, kann wie gesagt per Bootcamp Windows installieren und somit jede Windows-Software nutzen.

Gruß, Uschen
Tom-Wiedemuth schrieb am 12.10.2007 um 22:33 Uhr
Da VDL sehr viel mit DirectX arbeitet, könnte ich mir vorstellen das eine Portierung auf Mac OS sehr viel Zeit und Arbeit kosten würde. So einen Aufwand zu betreiben macht doch auch keinen Sinn mehr, weil Windows ja inzwischen auch auf MACs benutzt werden kann, wie UschenBerlin schon ganz richtig beschrieben hat.

Mit Bootcamp funktioniert das ganz wunderbar und man hat die Vorteile aus beiden Welten.