MAGIX Video Deluxe 16 spielt ein AVI Video falsch ab und verhindert die richtige Bearbeitung

klassikertanzen schrieb am 07.01.2012 um 10:19 Uhr

Hallo liebe Leute. Mein MAGIX Video Deluxe 16 spielt ein mit Camstudio  von Bildschirm aufgenommener AVI Video bei Bearbeitung falsch ab. Genauer gesagt an den Stellen wo mein von Paint benutzter virtueller Stift stehen bleibt läuft alles gut, aber da wo ich etwas bewege und male erscheint der Hintergrund im Video plötzlich schwarz wenn ich es versuche mit MAGIX zu  bearbeiten. In allgemeinen wenn ich den selben Videoclip mit Windows Media Player abspiele sehe ich das alles richtig aufgenommen wurde also trifft das Problem nur bei Bearbeitung mit MAGIX.

Mein Betriebsystem ist Windows 7.

Das Video wurde aber an einem anderen Computer aufgenommen mit Betriebsystem Windows Vista obwohl ich denke dass das keine Rolle spielt. Ist da etwas mit Einstellungen bei MAGIX nicht richtig oder wie kann ich das Problem beheben?

Bitte helft mir.

Kommentare

geschi schrieb am 07.01.2012 um 11:48 Uhr

.......sehe ich das alles richtig aufgenommen .......

Stellt sich die Frage, in welchen Format?

marion51 schrieb am 07.01.2012 um 12:42 Uhr

+

http://www.magix.info/de/kleines-1x1-der-videoformate.online-training.284962.html

 

von wabu:

http://www.magix.info/de/codecs-und-container.online-training.37184.html

gruß

blubb444 schrieb am 07.01.2012 um 13:23 Uhr

Ich glaube dass Camstudio einen eigenen eher exotischen Codec benutzt mit dem Magix seine Probleme hat, denn dasselbe gilt für Fraps-Videos mit ihrem eigenen Codec (zufällige schwarze oder grüne Frames nach dem Import). Ich muss dann immer vorher konvertieren. Klappt mit AnyVideoConverter (um Qualitätsverlust zu vermeiden nehm ich dann meistens huffyuv bei Video und PCM bei Audio, gibt dann halt temporär sehr große Dateien). Dieses Video lässt sich dann problemlos und fehlerfrei importieren und bearbeiten.

geschi schrieb am 07.01.2012 um 13:38 Uhr

Der Huffy ist schon gut, noch besser ist da, meiner Meinung nach der Lagarith lossless, der komprimiert sehr, sehr  wenig.

blubb444 schrieb am 07.01.2012 um 13:44 Uhr

 

Der Huffy ist schon gut, noch besser ist da, meiner Meinung nach der Lagarith lossless, der komprimiert sehr, sehr  wenig.

Ja, mit dem hab ich's auch schon probiert, aber zumindest mein VdL17 scheint den auch nicht zu mögen...