Magix und Vista Probleme

Ehemaliger User schrieb am 18.11.2008 um 13:29 Uhr
Hallo,
ich habe zwei rechner, der eine läuft mit windows xp, der andere mit vista.
bisher ist mir KEINE einwandfreie installation von meinem music maker auf der vista version gelungen.....bei dem xp rechner funktioniert MMM einwandfrei - hat jemand ähnliche probleme oder sogar lösungen parat ?

viele grüße
micha

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.11.2008 um 17:23 Uhr
Hi,

gibt es Vista auch ohne kompatibiliotätsprobleme zu kaufen ? ;))
Ich nutze nur Windows XP obwohl ich es mit dem PC gekauft habe, habe ich mich für ein Downgrade entschieden. Der einzieger Tipp den ich dir hier geben kann ist die Installation der Servicepacks die es für Vista gibt. Da hab ich eigentlich nur positives gehört, auch in puncto Kompatibilität.

LG Marek
m2005 schrieb am 18.11.2008 um 17:45 Uhr
Was für Probleme gibts es denn? Welche Fehlermeldungen? Screenshots?
m2005 schrieb am 18.11.2008 um 23:46 Uhr
Dann scheint eher etwas mit dem System krum zu sein, vor allem wenn es immer etwas anderes ist. Ich kann jetzt wenig zum MM sagen, aber vielleicht hilft einer der folgenden Tricks:

a) Nicht ins Programme-Verzeichnis installieren, sondern z.B. nach "C:\Programme2\Music Maker\". Das Programm-Verzeichnis wird von Vista geschützt (zur Sicherheit), so dass normale Programm darin nicht schreiben dürfen - vielleicht versucht das Programm das aber und das schlägt fehl!?

b) Kompatiblitätsmodus einschalten: Rechte Maustaste auf die Programmverknüpfung, Eigenschaften, Kompatiblität, XP einstellen

c) Vielleicht läuft das Programm auch im Admin-Modus besser: Rechte Maustaste auf die Programmverknüpfung, Als Administrator ausführen. Alternativ lässt sich das in den Eigenschaften der Programmverknüpfung auf Dauer einstellen.

Machen sonst irgendwelche Programme Probleme? Was ist sonst so an Systemtools installiert (Virenscanner, Treiber, etc)? Vielleicht sorgt auch da was für Unruhe...?