Magix und HDD Kamera

Dirki68 schrieb am 26.03.2010 um 18:56 Uhr
hallo
ich hab mir gerade magix video deluxe 15 installiert und wollte von meiner hdd camera ein viedeo bearbeiten.irgendwie bekomm ih laufen die meldung,dass keine verbindung zu meiner kamera hergestellt werden konnte.was muss ich bei einer kamera mit festplatte einstellen und wo?
es ist ein  kamera jvc everio mit 60 gb festplatte
danke schon mal im voraus

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.03.2010 um 19:34 Uhr
Hast Du den Punkt "Aufnehmen" benutzt? Falls ja, dort bist Du falsch. Die Dateien werden einfach importiert und fertig.

Grüße,
Markus


Dirki68 schrieb am 26.03.2010 um 19:39 Uhr
muss ich dann also jede einzelne datei kopieren.....tolle technik.....das sind ja hunderte datein....naja..danke für die antwort.....oder gibts nen trick,alles zu importieren?
Markus73 schrieb am 26.03.2010 um 19:44 Uhr
Alle markieren und gemeinsam importieren, wo ist das Problem? Du kannst auch einen kompletten Ordner ins Projekt ziehen.

Grüße,
Markus


Dirki68 schrieb am 26.03.2010 um 19:47 Uhr
alle kopieren geht nicht....und einen ordner ins profekt ziehen,geht auch nicht.....ooooooder ich bin zu blöd für.....is auch ne möglichkeit
Markus73 schrieb am 26.03.2010 um 19:53 Uhr
STRG-A: Alle markieren, klappt bei mir perfekt. Das mit dem ganzen Ordner nehme ich zurück, hatte ich wohl mit der Magix-Fotosoftware verwechselt :-)

Grüße,
Markus


Dirki68 schrieb am 26.03.2010 um 19:55 Uhr
mit strg und a funktioniert bei mir auch überall.....nur eben nicht ,wenn ic h alle datein von DIESEM ordner markieren will....

jetzt hab ich was gefunden....wenn ich im programm auf der seite zum aufnehmen bin,kann ich nicht alles markieren.....aber wenn ich auf der bearbeiten seite bin,komme ich auch in den ordner,wo die datein liegen.da kann ich alles markieren.kann ich die dateien denn auch beim bearbeiten holen oder muss es über die aufnahme seite gehen?

Markus73 schrieb am 26.03.2010 um 20:15 Uhr
Aufnahme brauchst Du nicht, hab ich doch schon gesagt. Kopiere Dir die Sachen von der Kamera in einem Ordner auf der Festplatte. Im Mediapool ziehst Du aus diesem Ordner die Dateien ins Projekt, fertig.

Grüße,
Markus


Dirki68 schrieb am 26.03.2010 um 20:19 Uhr
werd das mal versuchen,jetzt hab ich mir die arbeit gemacht,alles einzeln zu kopieren.....danke für die hilfe