Kommentare

SP. schrieb am 23.12.2022 um 18:24 Uhr

@Venli Sound Forge editiert immer eine Aufnahme, die einen (Mono) Kanal oder mehrere (Stereo, Surround usw.) Audio-Kanäle beinhaltet.

Es ist kein Audioprogramm zum Bearbeiten von mehreren Aufnahmen, die auf mehrere Spuren aufgeteilt sind, falls du das meinst.

Venli schrieb am 23.12.2022 um 23:54 Uhr

@SP.

Danke.

"mehreren Aufnahmen, die auf mehrere Spuren aufgeteilt sind", genau die möchte ich bearbeiten.

Da es bei "magix-sound-forge-audio-studio-16" zu gehen scheint, dachte ich vielleicht in meiner Version auch.

SP. schrieb am 24.12.2022 um 00:32 Uhr

@Venli Naja, du kannst quasi etwas wie im Screenshot zusammenhacken, wenn du das möchtest.

Du kannst ja unten rechts im Fenster die Anzahl der Kanäle ändern. Im Screenshot sieht es aus wie eine 6-Kanal-Aufnahme.

Dann kannst du ein paar Mono- oder Stereoaufnahmen in machen und dann mit Copy und Paste in die 6-Kanal-Datei einfügen.

Ich denke aber nicht, dass das besonders sinnvoll ist.

Wenn du jetzt die ersten zwei Kanäle in der 6-Kanal-Datei aufnehmen wollen würdest und dann die nächsten zwei Kanäle und dann die letzten zwei Kanäle, das geht meines Wissens nach nicht. Es werden immer alle Kanäle aufgenommen, d.h. im alle vorherigen Aufnahmen überschrieben.

Venli schrieb am 24.12.2022 um 09:47 Uhr

@SP. 

Ich danke dir.

In SOUND FORGE Audio Studio 12.6 (64 Bit) gibt es finde keine 6-Kanal-Auswahl.