MAGIX Samplitud Pro X6 crashed immer wieder seit dem letzten Update

hubertbuesch schrieb am 06.02.2022 um 13:47 Uhr

seit dem letzten Update von MAGIX Samplitud Pro X6 hängt es sich kurz nach der Betätigen 
der Play-Taste mit einem ein schrecklichen Brummen auf.
Wenn ich im Task Manager dann den Prozess kille, reicht es nicht, um Problemlos weiterarbeiten zu können.
Dann muss ich rebooten.
Nach dem Reboot kommt dann manchmal die Meldung, dass es einen Crash mit dem Treiber gab.
Betriebssystem: Windows 10 64 bit, 16 GB RAM
Audio-Interface: M-Audio-FastTrackUltra

Mit MAGIX Samplitude Pro X5 habe ich diese Probleme überhaupt nicht.

Und vor dem Update von X6 auch nicht. Anscheinend wurde verschlimmbessert.
Ich warte seit einigen Wochen leider vergebens auf ein weiteres Update von X6.
Wenn nicht bald eines kommt, will ich mein Geld zurück für den Upgrade von X5 auf X6.

Hubert.Buesch@t-online.de

Kommentare

SP. schrieb am 06.02.2022 um 13:57 Uhr

@hubertbuesch Kontaktiere mal proservice@magix.net, weil hier im Forum sind nur Nutzer und da kann dir wohl keiner von uns helfen.

T.o.M.a.Z schrieb am 07.02.2022 um 11:08 Uhr

@hubertbuesch

Aus welchem Jahr sind Audio Interface und Treiber? Gibt es einen aktuellen Treiber, der auf sicher kompatibel mit Windows10 ist?

hubertbuesch schrieb am 07.02.2022 um 13:32 Uhr

Das Audio Interface ist schon älter. Ich habe die neuesten Driver von Avid im Einsatz.

https://avid.secure.force.com/pkb/articles/en_US/download/Fast-Track-Ultra-Drivers

MAGIX Samplitude Pro X5 läuft damit problemlos, auch X6 am Anfang bis der Update kam von X6.

Auch Ableton 11 und LMMS laufen damit problemlos.

Bin mit MAGIX Samplitude Pro sonst sehr zufrieden bis auf den letzten Update.

hubertbuesch schrieb am 08.02.2022 um 16:08 Uhr

Der Support hat mir heute ein Update zugesandt und alles läuft wieder perfekt.

Ich bin super glücklich und sehr sehr dankbar über die extrem schnelle Unterstützung!

Hab schon einige DAWs ausprobiert. Für mich ist MAGIX Samplitude Pro X6 ganz klar Nummer 1!

Jede Software hat mal einen Bug, aber so eine schnelle Reaktion ist einfach einmalig.

Liebe Grüße und bleibt gesund und munter