Magix Retten Sie Ihre VIdeokassten version 5.0.1.104, wie Filme in anderen Datein als WMV speichern.

misines schrieb am 16.09.2015 um 19:56 Uhr

Ich habe mir die Version 5.0.1.104 gekauft. Sie funktioniert einwandfrei, außer das sich die digitalisierten Filme nur in WMV und keiner anderen Endung speichern lassen.

Ist das normal bei dieser Version oder müsste das funktioniere ?

Danke für die Hilfe.

Windows XP

Kommentare

HarryWolf schrieb am 17.09.2015 um 09:03 Uhr

Naja, ob da ein Blick ins Handbuch wirklich weiterhilft...

Auf der Magix-Seite steht bei Dateiformate unter Export nur als WMV

MPEG2 geht da anscheinend nur über erstellen einer DVD

http://www.magix.com/index.php?id=20924&L=25&AffiliateID=80&phash=1tfJcP0uekxzmk3q&gclid=CIDvtIq-_ccCFckSwwodfIIEaw

Wenn dem so ist, dann ist die in Retten sie ihre Videokasetten enthalten  Magix Easy-Version aber sehr stark kastr...

HarryWolf schrieb am 17.09.2015 um 09:48 Uhr

Ich habe einen Terratec-Grabber und da ist eine Magix-Easy-Version dabei, welche die Clips auch in andere Formate exportieren kann!

marion51 schrieb am 17.09.2015 um 11:41 Uhr

Schau mal in die Techn.Daten Deiner Version. Wenn ich es richtig sehe, wird weder das BS XP noch ein anderer Codec als Export unterstützt.

Gruß

HarryWolf schrieb am 17.09.2015 um 12:16 Uhr

@marion51,

XP wird schon unterstütz. Auch wenn XP nicht auf der Magix-Seite aufgeführt wird.

Auf der EasyHD5-Box steht auf jedenfall XP drauf.  Für HD benötigt man wahrscheinlich den XP SP2 oder 3.

Wenn man bei Magix die Dateiformate der "Vollversion" mit der Videokassetten-Version vergleicht, sieht man das hier nur WMV und Ausgabe auf DVD untersützt wird (deshalb iist hier auch die MPEG2-Aktivierung nötig).