Magix reagiert nicht bzw. erst nach einer ganzen Weile wieder ?

mz01 schrieb am 16.11.2008 um 18:48 Uhr
Hallo, hat jemand auch schon das Problem gehabt, dass beim Bearbeiten von Filmen VDL 2008 ne ganze weile nicht reagiert.
Der Prozessor langweilt sich derweil und man kann leider nicht erkennen wo es anscheinend klemmt.

Gibt es hierzu evtl. auch einen Tipp wie man ein solches Problem lösen kann.
Besten Dank vorab !

Vereinzelt erhalte ich auch eine Meldung über den Crash Guard: "Fehler im Modul ntdll.dll...."

Kommentare

geschi schrieb am 16.11.2008 um 18:56 Uhr
Hallo
Du solltest hier nicht nur die CPU sehen sondern auch deine Festplatte und deine Grafikkarte.
Wenn man keine Angaben über Hardware und Software mit Einstellungen hat, kann man keine Tipps geben.
NACHTRAG: Keine Antwort auf deine Hardwareausstattung und auch keine Aussagen über die Softwareeinstellungen, z.B Hardwarebeschleunigung an oder aus, Cache an oder aus, usw.....
Dir kann man so keine Tipps geben.

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2008 um 20:23 Uhr
Als Ergänzung zu @geschis Antwort: Auch die genauen Aktivitäten, die zu dieser "Pause" führen, sollten wir kennen. Bei was genau tritt das "Problem" auf?
robert-graunke schrieb am 18.11.2008 um 00:15 Uhr
Tach auch mz01,

hast Du eventuell Programme/Tasks im Hintergrund laufen?

Wenn das Problem nur sporadisch auftritt kann der Fehler nicht in VdL liegen -
bei mir lag es am Defrag, dass ich versehentlich über Monate als Task laufen hatte und dummerweise genau an diesem Tag und zu dieser Stunde mit Magix quergeschossen ist.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass Du per Flatrate dauernd online bist - da spielt eventuell eine Firewall verrückt, ggf. auch der Virenscanner.

Grossen Spass hat mir ein Firmwareupdate bereitet, dass alle paar Wochen ungefragt auftauchte und sämtliche Prozesse auf dem Rechner lahmlegte bis ich den "Scheiss" endlich mal im Hintergrund entdeckte und abstellen konnte.

Die Ursache für Dein Problem liegt wohl kaum bei VdL 2008, ich arbeite seit Jahren mit verschiedenen Versionen und Konfigurationen - aber Deine Problembeschreibung passt zu keiner Erfahrung die ich bisher mit VdL gemacht habe.
Aber: man weiss ja nie....................

Gruss,

Robert
Rosti schrieb am 18.11.2008 um 18:55 Uhr
Moin,

ähnlichen Fehler hatte ich auch monatelang - meist blieb der Mauszeiger stehen, mal wurde ich mit einem "blue-screen" beglückt.
Mein letzter Lösungsversuch war dann: Speicher durchchecken. Hatte ich noch nicht gemacht, weil der nagelneu und von Kingston war.
Also Diagnose-Programm von der Microsoft-KB runtergeladen - und siehe da: eine RAM-Speicherbank war defekt.
Das tückische: der Speicher wurde immer in der Bestückungsgrösse erkannt; aber unregelmässig stieg er aus und dann -  s.o.

Das muss es nicht bei Dir sein, aber wer weiss? Würde auch den Grafikspeicher ´mal testen.

Gruss Rosti