Magix Programme auf zusätzlich gekauften PC/Netbook installieren

tomcanada schrieb am 10.09.2009 um 14:53 Uhr
Hallo zusammen,
das ist mein erster Auftritt in diesem Forum, die Antwort auf meine Frage konnte ich über die Suchfunktion leider nicht finden.
Ich ahbe verschiedene Magix-Programme, z.B. Video Deluxe 2008, PC Check und Tuning und andere, die ich auf meinem jetzigen PC installiert habe. Ich hab mir jetzt ein Netbook gekauft und möchte die Programme auch auf diesem nutzen. Da es kein CD/DVD-Laufwerk hat, hab ich die Magix DVD auf einen USB-Stick kopiert und versucht, die Programme auf dem Netbook zu installieren. Das hat leider nicht funktioniert. Das Netbook findet einige Dateien nicht, obwohl sie auf dem Stick vorhanden sind! Hilfe!!! Hat jemaned eine gute Idee?
Vielen Dank für Eure Bemühungen,
Gruß
Tom

Kommentare

robert-graunke schrieb am 10.09.2009 um 15:22 Uhr
Hallo Tom,

um unerlaubte Kopien zu verhindern ist die Video deluxe-DVD geschützt.

Du musst also ein externes Laufwerk/ einen externen Brenner anschliessen.

Aber: was willst Du mit Video deluxe auf einem Netbook anfangen???
Erfüllt das Teil die Mindestanforderungen des Programms?

Ich stelle mir die Videobearbeitung auf einem Netbook recht abenteuerlich vor.

Gruß

Robert
m2005 schrieb am 11.09.2009 um 10:31 Uhr
> Von der Leistung her müsste Video Deluxe 2008 schon
> auf dem Netbook laufen.

Es wird vielleicht starten - wenn du Glück hast! Von der Bildschirmoberfläche als auch von der Leistung des Rechners wird ein Arbeiten eher sinnfrei sein. Spätestens beim rausrendern wirst du abbrechen (wollen), wenn da nicht mdst ein halbwegs passabler Grafikchip für solche Aufgaben drin steckt. Den gibts mE bei den Atom-Teilen aktuell nur mit der ION-Plattform von nvidia.

Eine Freigabe emuliert nicht das Laufwerk. Ohne externes Laufwerk wirst du nicht wirklich weiterkommen. Andere Lösung wäre ein ISO der DVD zu erstellen und das mit Zusatzsoftware am Netbook zu starten. Da die DVD aber kopiergeschützt ist, kann es sein, dass es rechtlich problematisch ist.

Weiterhin bist du nur berechtigt, die maximale Anzahl an Lizenzen, die du hast, zu installieren/zu nutzen. D.h. für eine Zweitinstallation auf einem anderem Rechner wird eine weitere Lizenz fällig.
agakan schrieb am 27.10.2009 um 06:17 Uhr
netbooks erfüllen nicht die mindestanforderungen von 1024x768 bei der bildschirmauflösung. ausgenommen medion kann das .