Es liegt am Update Notifier. Ruft den mal auf, über die Taskleiste, und seht nach den Infokanälen. Ggbf. deinstalliert Ihr dieses Tool über die Windows-Funktion Programme deinstallieren.
@Roendi, Danke für das Feedback. Auch wenn ich ein konstruktives Feedback vorziehe. Der Update Notifier hat verschiedene Funktionen. Dazu gehört nun mal auch, dass Euch das Programm meldet, wenn es ein Update gibt.
Das Thema ist folgendes. Die alte Version konnte wieso auch immer keine Gopro Videos verarbeiten (Soundpropleme). Habe mich schon damit rumgeärgert. Viele Alternativen geprüft. Mich dann zum Upgrade entschieden. Danach jeden Tag ein neues Popup mit neuen Angeboten. Bin Informatiker seit 30 Jahren. Dachte zuerst es ist der normale Notifier von Windows. Erst über die Google Suche auf die richtige Lösung gestossen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr mit so einem Mist (Sorry kann es nicht anders Beschreiben) Kunden von Updates abhaltet.
Danke für das Feedback welches ich gerne weiterleite. Ich kann Dich da gut verstehen. Wie gesagt, der Update Notifier hat verschiedene Funktionen. Wenn bei Dir die neuste Version installiert ist, dann müsstest Du die Werbung auch deaktivieren können.