Kommentare

Stefanie-Johann schrieb am 19.03.2022 um 10:22 Uhr

Hallo, dieser Frage möchte ich mich anschließen. Diese Pop ups nerven kolosal und inzwischen kann ich sie nicht mal mehr wegklicken!

korntunnel schrieb am 19.03.2022 um 10:28 Uhr

Hallo @Rudolf-Herwig und @Stefanie-Johann

seht Euch bitte mal diesen Beitrag an:

https://www.magix.info/de/support/artikel/aktualisierung-konfiguration-des-magix-update-notifier-connect--44/

Es liegt am Update Notifier. Ruft den mal auf, über die Taskleiste, und seht nach den Infokanälen. Ggbf. deinstalliert Ihr dieses Tool über die Windows-Funktion Programme deinstallieren.

Gruß Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Roendi schrieb am 17.08.2022 um 18:36 Uhr

Ihr seit nicht ganz dicht. So etwas nerviges habe ich noch nie gesehen. Wem kommt so was in den Sinn. Einfach deinstallieren den Schwachsinn

Andre.71 schrieb am 17.08.2022 um 19:17 Uhr

Hallo zusammen.

@Roendi, Danke für das Feedback. Auch wenn ich ein konstruktives Feedback vorziehe. Der Update Notifier hat verschiedene Funktionen. Dazu gehört nun mal auch, dass Euch das Programm meldet, wenn es ein Update gibt.

@Stefanie-Johann, @Rudolf-Herwig und @Roendi, ich habe den Wunsch nach Abschaltung der Werbung weitergeleitet. Vielen Dank für das Feedback.

@korntunnel, Danke für den Beitrag. Für alle: Die Lösung hat @korntunnel zusammengetragen.

Viele Grüße Andre

MAGIX Support

 

Roendi schrieb am 18.08.2022 um 08:15 Uhr

Das Thema ist folgendes. Die alte Version konnte wieso auch immer keine Gopro Videos verarbeiten (Soundpropleme). Habe mich schon damit rumgeärgert. Viele Alternativen geprüft. Mich dann zum Upgrade entschieden. Danach jeden Tag ein neues Popup mit neuen Angeboten. Bin Informatiker seit 30 Jahren. Dachte zuerst es ist der normale Notifier von Windows. Erst über die Google Suche auf die richtige Lösung gestossen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr mit so einem Mist (Sorry kann es nicht anders Beschreiben) Kunden von Updates abhaltet.

Andre.71 schrieb am 18.08.2022 um 10:28 Uhr

Hallo @Roendi.

Danke für das Feedback welches ich gerne weiterleite. Ich kann Dich da gut verstehen. Wie gesagt, der Update Notifier hat verschiedene Funktionen. Wenn bei Dir die neuste Version installiert ist, dann müsstest Du die Werbung auch deaktivieren können.

Nochmals Danke! Viele Grüße Andre

MAGIX Support