Kommentare

SP. schrieb am 12.02.2021 um 20:50 Uhr

@Andi-2021 In diesem Fall wurde das Instrument nicht richtig installiert, d.h. es fehlen wahrscheinlich Einträge in der Windows Registrierungsdatenbank und dann weigert der Kopierschutz sich, dass Instrument zu laden.

Da hilft nur die Neuinstallation. Dazu muss man in Windows den Eintrag "Magix Content und Soundpools" deinstallieren. Dort kann man das Instrument zur Deinstallation auswählen.

Danach noch einmal neu installieren und vorher einmal Virenschutz und Windows Defender ausschalten. Es kann sein, dass diese Programme die vollständige Installation verhindern. Du kannst sie danach wieder einschalten.

Ich hoffe es klappt.

Andi-2021 schrieb am 12.02.2021 um 22:47 Uhr

Die ganzen Downloads der Magix Software und der zusätzlichen Instrumente usw. stehen auf C:\Users\“Benutzername“\Documents\MAGIX Downloads\Installationsmanager\. Ich habe einfach manuell die entsprechende Vita_2_INT_180613_11-15_2_4_0_96.exe noch mal im Win-Explorer gestartet. Und Schwupsch waren die Vita Dateien wieder in dem Ordner auf D:.

Warum die nun weg waren, weiß ich allerdings nicht so genau. Vielleicht liegt es am Installationsmanager?

Wie gesagt, überall stand "bereits installiert" obwohl sie erst nicht da waren.