Kommentare

SP. schrieb am 05.10.2021 um 17:35 Uhr

@Mustafa-Dokuzoglu Hallo! Diese Funktion kannst du unter dem Menü Effekte > Sprache aus Text erzeugen finden. Es kann sein, dass das in der Hip Hop Edition nicht vorhanden ist und du die Plus- oder Premiumedition dafür brauchst. Aber die Funktion ist eigentlich nicht für Gesang gedacht sondern nur für das Vorlesen von Texten.

Hier z.B. findest du die gleiche Funktion auf einer Internetseite:

https://www.naturalreaders.com/online/

Wenn du aus Text Gesang machen möchtest, dann brauchst du virtuelle Instrumente wie das kostenlose Alter/Ego (dafür brauchst du Music Maker 2021 oder 2022 mit der 64 Bit-VST-Funktion aus dem Music Maker Shop) oder gegen Bezahlung Vocaloid, Chipspeech oder Emvoice. Die klingen jedoch alle sehr künstlich. Aber wenn dich das nicht stört, dann kannst du die Instrumente mal testen.

Mustafa-Dokuzoglu schrieb am 06.10.2021 um 14:21 Uhr

Ich bedanke mich für den Beitrag.

Ich glaube ich muss Magix Music Maker Premium kaufen.

Schönen Tag noch.

 

Impulsantwort schrieb am 06.10.2021 um 16:17 Uhr

Vielleicht auch nicht. Diese Text to Speech Funktion hat den Charm einer Naviansage im Auto und ist wohl kaum für Hiphop oder Rap verwendbar. Hochstens als FX für ein Fill-In ;)

Es gibt eine bestimmte Software, den Vocaloid damit kann man sowas machen, das klingt schon ganz ordentlich (zumindest in dem Video auf der Seite) ...

https://www.vocaloid.com/en/

Ansonsten bleibt wohl nix übrig, als selbst zu singen oder rappen. Mit Autotune und Vocoder bekommt man da bessere Ergebnisse hin - selbst wenn man eigentlich nicht singen kann - als mit diesen Tools ...

 

Mustafa-Dokuzoglu schrieb am 07.10.2021 um 16:40 Uhr

Ich danke dir.

Ich persönlich kann nicht singen, daher wollte ich Software für mich sprechen lassen:-)

Impulsantwort schrieb am 07.10.2021 um 18:26 Uhr

Singen können die meisten Chart-Hit-Sternchen nicht ;)

Aber Computer macht's möglich (hab's selbst mal probiert - aber veröffentlichen werde ich das nicht, obwohl es ganz gut klingt) ;)

Das Dieter-Bohlen Prinzip : Aus Sch.... Gold machen ;)