Magix Music Maker 2015 Premium Production Bundle stürzt ab

Spooks schrieb am 03.02.2016 um 02:24 Uhr

Hallo

bin neu hier und hoffe man kann mir helfen :)
Ich habe mir Magix Music Maker 2015 gekauft und runtergeladen und alles funktionierte wie es sollte.

Dann habe ich mir noch die kostenlose Inhalte runtergeladen und wenn ich das Programm jetzt starte stürzt es ab beim Versuch die Vst-Module zu suchen. Mit der Meldung, dass ein Fehler vorliegen würde.

Hoffe mir kann einer helfen :)

Danke schonmal

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2016 um 06:10 Uhr

Dann lösche diese mal einzeln, um zu sehen an welchem VSTI es liegt.verwendest du auch vernünftigen Asiotreiber, denn daran kann es auch liegen.

Blumentritt schrieb am 03.02.2016 um 12:26 Uhr

Bei mir passierte genau dasselbe. Nach laden der VST Instrumente sürzt das Programm auf der Suche nach VST-Modulen ab. Dabei fiel mir beim runterladen der Zusatz-VSTs auf, dass die VSTs auf Partition C gespeichert werden sollten, was für mich nicht ok war. Die Installation fragte an dieser Stelle, ob (Ja oder Nein) die Module nach der Installtion dort verbleiben sollten, was ich mit Nein beantwortete (weil sie mit den Datenmengen auf Partition C nichts zu suchen hat). Nun sind sie irgendwie woanders oder gleich gar nicht installiert worden, was MusicMker wohl nicht gemerkt hat, denn das Programm kann sie nicht finden. Das scheint also eindeutig ein Fehler in der Installationroutine zu sein, weil nicht erklärt wird, was passiert, wenn man "Nein" wählt.

Spooks schrieb am 03.02.2016 um 15:02 Uhr

ich wurde nichts dergleichen gefragt, es wurde einfach installiert

 

okay ich seh mir mal die asiotreiber heute abend an, denke aber nicht dass da was nicht stimmt

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2016 um 16:14 Uhr

Man sollte die VSTI Plugins am besten immer auf der systempartition installieren, das funktioniert erfahrungsgemäß am besten, noch in einem extra ordner