MAGIX MUSIC MAKER 14/17 Installation

Marcel-Spinnen schrieb am 11.11.2019 um 21:26 Uhr

Guten Abend !

Ich habe mir den MMM 14 Premium gekauft um mit einem MIDI Keyboard zu spielen weil ich öfter Hänger hatte und ich meinen Laptop neu starten musste habe ich mir den MMM 17 Premium bei eBay Kleinanzeigen gekauft , inzwischen habe ich den MMM 17 wieder deinstalliert und den MM 14 zwei mal deinstalliert und wieder installiert nachdem ich alles von MMM 14 und 17 deinstalliert habe weil die Revolta 2 nicht funktioniert hat wegen.zu.wenig Arbeitsspeicher .

Jetzt funktioniert MMM 14 Premium ganz ok . Ich hatte in dem MMM 17 Premium bei Soundpool nur zwei Style's

Ich habe Windows Vista Ultimate auf meinem Laptop !

MfG

Marcel

Kommentare

Marcel-Spinnen schrieb am 11.11.2019 um 22:07 Uhr

Ich habe vor mich zu Modernen !

VOXS schrieb am 12.11.2019 um 11:36 Uhr

...was ist denn "Modernen"? Du meinst wahrscheinlich "modernisieren" :-)))

Marcel-Spinnen schrieb am 12.11.2019 um 11:46 Uhr

Guten Tag !

Ich meinte Modernisieren !

Ich wünsche Euch einen schönen Tag !

MfG

Marcel

Marcel-Spinnen schrieb am 12.11.2019 um 11:51 Uhr

Anbei : MAGIX MUSIK MAKER 14 Premium ist von dem Jahr 2014 und MAGIX MUSIC MAKER 17 Premium ist von dem Jahr 2008 , ich wusste das vorher nicht .

MfG

Marcel

Marcel-Spinnen schrieb am 12.11.2019 um 15:15 Uhr

Hallo !

Das ist nicht meine Absicht , ich möchte keine Leute Verwirren !!!

Ich werde werde in vollen Sätzen schreiben .

Ich glaube der MAGIX MUSIC MAKER 2014 Premium ist ganz gut man hat die Möglichkeit den aufzurüsten und außerdem Sounpool's sollte man lernen selber zu produzieren , ich habe eine Groovebox damit denke ich geht das .

Ich habe jetzt vor mir einen neuen Laptop mit Windows 10 zu kaufen und dann den MAGIX MUSIC MAKER 2014 Premium drauf installieren und den MAGIX MUSIC MAKER 17 Premium auf meinen alten Laptop mit Windows Vista zu installieren und mit einem.Mischpult und Mikro's kann man damit Musik produzieren .

MfG

Marcel

ANNO_MCMLXI schrieb am 12.11.2019 um 16:12 Uhr

Warum lädst Du Dir nicht den neuesten Music Maker Free runter und gibst einfach Deine alte/n Serienummer/n ein?

Marcel-Spinnen schrieb am 12.11.2019 um 16:32 Uhr

Hallo !

Danke für die Ratschläge ! Ich wusste nicht das das geht mit den Downloads ?

Ich habe zur Zeit noch Windows Vista aber ich hole mir bald einen neuen Laptop mit Windows 10 und damit denke ich würde das gehen mit den Downloads . Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Starter da drauf kann ich keine Downloads öffnen .

MfG

Marcel

ANNO_MCMLXI schrieb am 12.11.2019 um 17:10 Uhr

wenn du solche Empfehlungen aussprichst, solltest du vorher prüfen, ob der TE mit seinem PC auch die Voraussetzungen erfüllt. Er hat Vista und das sind keine guten Voraussetzungen ...

https://www.magix.com/de/musik/music-maker/technische-daten/#c1071706

Daß Vista nicht vom MMM unterstützt wird, habe ich nicht gewußt. Die neueste MMM Version läuft bei mir auf Windows 7 ohne Probleme.

Marcel-Spinnen schrieb am 13.11.2019 um 10:14 Uhr

Guten Morgen !

Windows Vista ist älter als Windows 7 und FredW hat schon recht damit das Windows Vista mit den neuen Versionen von MAGIX MUSIC MAKER nicht funktioniert .

Wenn man den MAGIX MUSIC MAKER 2020 hat sollte man auch schon Windows 10 haben meiner Meinung nach !

Ich wünsche Euch einen schönen Tag !

MfG

Marcel

ANNO_MCMLXI schrieb am 13.11.2019 um 14:22 Uhr

Wenn man den MAGIX MUSIC MAKER 2020 hat sollte man auch schon Windows 10 haben meiner Meinung nach !

Ja, jeder soll seine persönliche Meinung haben dürfen. Meine eigene bescheidene Meinung zu Win 10 ist eher gespalten, insbesonders was die Audiobearbeitung angeht. Ich persönlich bedaure es deshalb auch außerordentlich, daß Microsoft den Support für Win 7 im Januar 2020 einstellen will. Zukünftige Versionen vom MMM werden dann Win 7 offiziell wohl auch nicht mehr unterstützen. Ob sie dann auch tatsächlich nicht mehr auf Win 7 laufen werden, kann man natürlich nicht mit absoluter Sicherheit vorhersagen.

Letztendlich war mir zuerst, wie bereits vorher erwähnt, der fehlende Vista Support nicht bewußt. Sonst hätte ich auch nicht gleich zur neuesten MMM Version geraten. Ich bitte, mir das nachzusehen . . .

Marcel-Spinnen schrieb am 13.11.2019 um 15:10 Uhr

Hallo !

Ich dachte immer die Reihenfolge Windows XP dann Windows Vista und dann Windows 7 , ich wusste nicht das Windows 7 der Vorgänger von Windows Vista ist ?!?

Ich finde das Windows 10 übersichtlicher ist und somit auch der MAGIX MUSIC MAKER 2020 mit Windows 10 .

Aber jeder hat unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen .

Ich zum Beispiel komme mit Windows 7 nicht zurecht und benutzte deswegen den MAGIX MUSIC MAKER 2014 Premium mit Windows Vista .

MfG

Marcel

Impulsantwort schrieb am 14.11.2019 um 10:01 Uhr

So unterschiedlich können Ansichten sein ;)

Als ich auf Win10 umgestiegen bin, war meine erste "Amtshandlung", "Classic Shell" zu installieren, damit ich den Windows 7 Look wieder habe ... Diese besch...eidenen Kacheln von Win10 finde ich nervig und unübersichtlich. Für Touchs-Screens praktisch, aber nicht auf dem Home-PC.

Und natürlich das kostenlose Tool "ShutUp" von 0&0. Cortana und Co können ruhig im Keller bleiben und die ganzen Petz-Funktionen auch (natürlich petzt Win10 immer noch irgenwo nach Hause, ganz kann man die Totalüberwachung leider auch nicht abstellen, ausser Lan-Kabel abziehen ....).

Marcel-Spinnen schrieb am 14.11.2019 um 10:48 Uhr

Guten Morgen !

Man kauft sich für Laptop's , PC's und Programme und wenn man sich nicht so gut auskennt ist man nicht wirklich Herr drüber das ist genau das selbe wie mit Handy's und denn App's ....

Ich habe mal von Google PlayStore MUSIC MAKER JAM runter geladen und installiert und nach ein paar Stunden wieder deinstalliert weil die zu viel Info's wollten ...

MfG

Marcel