Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2008 um 21:23 Uhr
Hi,

Schau mal in den Optionen des Programmes ob du als Audiotreiber den ASIO auswählen kannst. Wenn ja dan den www.asio4all.com installieren und als Standardtreiber für die Software auswählen. Den ASIO Puffer ca. auf 256 stellen. Sommit dürfte diese Zeitverzügerung im VU-Meter nicht mehr auftreten. Das ist ein Latenzproblem aufgrund der Analog/Digital wandlung.


Gruß Marek
abbak schrieb am 06.10.2008 um 23:36 Uhr
Hallo Christian,

Ist es so wichtig bei der Aufnahme wenn alles verzögert kommt?
Es spielt doch keine Rolle da es sowieso in Programm nicht möglich ist mehreren Spuren gleichzeitigt aufzunehmen. Hauptsache ist dass die Aufnahme in Ordnung ist.


Gruß
Ehemaliger User schrieb am 07.10.2008 um 09:45 Uhr
Hallo @magixien,

ich glaube die Frage von Christian war nicht ob es wichtig oder unwichtig ist sondern wie er es beheben kann. Ich möchte auf jedem Fall das mir meine "Messwerkzeuge" evtl. Pegelprobleme, Overs, Clicks uä. in der richtigen Zeit und somit an der richtigen Stelle anzeigen. Wie willst Du ein Click in msec bereich in der Aufnahme herauschschneiden wenn dir der Vu-meter, Osziloskop oä  eine um 2 sec zeitverzögerte Anzeige anbietet? Also gerade im Audiobereich ist "ECHTZEIT" und "latenzverzögerung"ein Schwerpunkt. Wenn es für dich selbst kein problem ist, bitte. Für andere ist es aber durchaus sehr wichtig.
Ich möchte nicht an deiner Kompetenz für bestimmte Themen zweifeln aber solche Kommentare würde ich mir sparen.

Gruß Marek