Magix MP Version 15

JOrth schrieb am 14.11.2008 um 10:49 Uhr
Hallo,
zuerst möchte ich meine Verärgerung über den Support äußern, da ich vor über einer Woche meine Probleme mit der neuen Version über dass Support Formular gemailt habe und bisher keine Antwort erhalten habe.
Aber nun zu meinen Problemen.
Hallo, 
1)Während der Installation bekomme ich die Fehlermeldung, das bei der Konvertierung der Mediendatenbank ein Fehler aufgetreten ist.Ich diese nicht nutzen kann und mich an den Support wenden soll.
2)Beim Start die Meldung, das die Senderliste nicht geladen werden konnte wahrscheinlich ist die "stations.msf" zerstoert.
3)Nach dem Programmaufruf, Fehler in der MAGIX Datenbank Code 800000026 Unhandled on Construction:Query vlue MxInstance21 failed Cannot find DB-Direktory. LastError 183.
Ich habe das Programm nochmals deinstalliert und wieder installiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe meine Rechner neu gestartet.

Ich habe alle aktiven Programme beendet, auf die Internet Securit.

Viele Grüße
Jürgen Orth

Kommentare

Sholly2 schrieb am 19.11.2008 um 18:10 Uhr
Hilfe - Datenbankproblem :-) - ich weiß nicht ob ich helfen kann, aber im neune MP3 Maker arbeitet einen neuer Version der Firebird datenbank (open source) - da ist es das sicherste man löscht die alte - oder man sichert sich das Verzeichnis das letzte Backup (auch in diesem ordner).

Datenbank löschen unter: c:\Dokumente und Einstellungen\All users\Anwendungsdaten\Magix\Common -> dann nochmal deinstallieren - installieren

Info: alle ID3 tags bleiben ja erhalten und die entsprechenden Musikordner sind ratzfatz neu eingelesen - zumal die Ähnlichkeitsanalyse sowieso neu ist und ohnehin neu gemacht werden müsste.

Viel Erfolg -> ansonsten muss der Magix Support doch ran ...
Breezer85 schrieb am 20.11.2008 um 11:51 Uhr
Hi,

hab gestern auch meinen MP3 Maker 15 bekommen und installiert. Hab den gleichen Fehler gehabt wie du. Das liegt daran du du zuvor schonmal nen MAGIX Produkt installiert hattest wie zb. nen älteren MP3 Maker. Also erstma Software mäßig alles löschen was installiert wurde. dann am besten nochma manuell nachschaun ob auch wirklich alle ordner weg sind. anschließend gehste hin und öffnest die Registrierung ( also ausführen und dann "regedit" ) da gibste am besten oben als suchbegriff MAGIX ein und lässt den suchen und haust alles was der findet von magix runter. dann machste das gleiche nochma mit den begriff "Firebird" (wegen der Firebird database) und löscht ebenfalls alles was da kommt. dann einmal neustarten. installations cd rein und feddich danach sollte der fehler net mehr kommen. bei mir luppt et jetzt... vielleicht hilfts dir ja auch