magix kann meine dateien nicht mehr lesen

beerman schrieb am 22.09.2008 um 12:39 Uhr
hallo zusammen

mein alter pc ging kaputt, also habe ich die dateien auf den neuen hochgeladen. habe dort das magix soundpool wieder installiert, aber jez kann ich di gemachten beats nicht mehr ins programm laden. es kommt eine fehlermeldung "dies ist keine magix datei", obwohl es eine ist. ich weiss nicht wieso es nicht funktioniert

kann mir bitte jemand helfen?


besten dank im voraus

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 22.09.2008 um 12:51 Uhr
Hmm....es wäre noch ganz interessant zu wissen, welche Dateien du da importieren möchtest. Wie ist die Dateiendung? *.mmm, *.bak.......klick doch einfach auf "Frage ergänzen" und füge diese Information hinzu :)

....wenn es die selbe MusicMaker Version ist wie vorher und alle Sounds vorhanden ist, sollte das eigentlich funktionieren.
XXMerosticXX schrieb am 23.09.2008 um 11:26 Uhr
Das ist merkwürdig.

Hmmm....ist es denn exakt die selbe Version des Music Makers? Die Meldung klingt, als hättest du vorher mehr als 16 Spuren haben können, und wirst nun auf 16 limitiert.

Ich glaube fast, du solltest dich damit an den Support wenden. Aber sei so gut, wenn das Problem gelöst wird erklär es in dieser Frage kurz als Zusatz, wie es geht :)
abbak schrieb am 24.09.2008 um 23:21 Uhr
Hallo Beerman,

Die Frage von MrLethal ist berechtig: handeln es sich um die Selbe Version von MM?

Das Verhalten kenne ich von VDL , die gleiche Meldung bekommst du wenn du ein Projekt von VDL Plus (32 Spuren ) in VDL Classic (16 Spuren ) öffnen willst.

Meine Vermutung: Du hattest am Anfang eine "Deluxe" version und du hast jetzt die normale Version installiert.


Hier wäre die Losung , sollte es wie in VDL sein:
- Du muss deine alte Software installieren um deine alten Projektdateien zu öffnen
- im den Projekt Eingentschaften die Anzahl der Spuren auf maxiamal 16 konfigurieren . Das Projekt erneut speichern
- Versuche mal danach die neugespeicherte mmm Dateien in deiner neue Software zu öffnen .


Gruß

Hardstyle Woasl schrieb am 25.09.2008 um 10:57 Uhr
wenn du selbst beats gemacht hast, und abgespeichert hast, musst du immer den HDP ordner mitnehmen! Weil da speichert das Programm die notwenigen infos zur .mmm datei, aber auch wav datei!