Magix hängt total!!

Machatakk schrieb am 27.05.2009 um 15:51 Uhr
hi!,

ich habe mir vor ein paar monaten das videobearbeitungsprogramm magix gekauft(nicht die plus version!) halt magix video deluxe 15...
ich hatte bisher noch keine zeit mich damit zu befassen. heute habe ich jetzt aber mal damit angefangen die videodateien auf den pc zu spielen. jetzt wollte ich mit dem bearbeiten anfangen und habe gemerkt dass das programm total hängt! das ist natürlich ******* weil das alles jezt mega lang dauert!! was kann ich dagegen machen und kann ich es wieder zurückgeben?
ps: ich bin zwar noch nicht so weit aber trotzdem...ich bin ja noch ein anfänger im filmen und habe deshalb auch takes(oder wie das heist^^) die nur 6 sekunden dauern oder so. von den takes habe ich jetzt aber etwa 130 manche so 3 min manche aber auch 10 sekunden. und jetzt frage ich mich wie ich die bearbeiten soll! soll ich alle takes markieren und dann einfügen zum bearbeiten? wenn ja was soll ich machen wenn es geklappt hat und ich fertig bin für heute und es abspeichern möchte? wie soll ich das machen? soll ich dann unter amerika oder so speichern und das nächste mal wieder den ganzen film d.h alle takes öffnen?
...
oder wie soll ich das machen mit den ganzen takes?
ich bin noch totaler anfänger gebt mir bitte mal ein paar tipps!^^

liebe grüße

Kommentare

wabu schrieb am 27.05.2009 um 16:03 Uhr