Magix hängt total!!

Machatakk schrieb am 27.05.2009 um 15:51 Uhr
hi!,

ich habe mir vor ein paar monaten das videobearbeitungsprogramm magix gekauft(nicht die plus version!) halt magix video deluxe 15...
ich hatte bisher noch keine zeit mich damit zu befassen. heute habe ich jetzt aber mal damit angefangen die videodateien auf den pc zu spielen. jetzt wollte ich mit dem bearbeiten anfangen und habe gemerkt dass das programm total hängt! das ist natürlich ******* weil das alles jezt mega lang dauert!! was kann ich dagegen machen und kann ich es wieder zurückgeben?
ps: ich bin zwar noch nicht so weit aber trotzdem...ich bin ja noch ein anfänger im filmen und habe deshalb auch takes(oder wie das heist^^) die nur 6 sekunden dauern oder so. von den takes habe ich jetzt aber etwa 130 manche so 3 min manche aber auch 10 sekunden. und jetzt frage ich mich wie ich die bearbeiten soll! soll ich alle takes markieren und dann einfügen zum bearbeiten? wenn ja was soll ich machen wenn es geklappt hat und ich fertig bin für heute und es abspeichern möchte? wie soll ich das machen? soll ich dann unter amerika oder so speichern und das nächste mal wieder den ganzen film d.h alle takes öffnen?
...
oder wie soll ich das machen mit den ganzen takes?
ich bin noch totaler anfänger gebt mir bitte mal ein paar tipps!^^

liebe grüße

Kommentare

wabu schrieb am 27.05.2009 um 16:03 Uhr
Du bist ja auf dem richtigen Weg: Bis die Szenenerkennung alle takes gefunden hat, das dauert.... Du ziehst jetzt die takes in die timeline und kannst die dort bearbeiten: kürzen oder länger (!) machen, die Farben verbessern und as einem sonst noch alles einfällt. Und wenn du für heute keine Lust mehr hast, gehst du auf Datei und dann Film speichern als.... Amerika oder so. Wenn du das Progrmm morgen wieder öffnest: Film laden unter Datei oder du findest ihn auch unter zuletzt geöffnete.. und dann ist alles wieder wie heute, deine Arbeit ist erhalten, du kannst neue takes hinzufügen, denn die sind auch noch alle da....

nimm mal erst ein paar Schnipsel zum üben, das hilft immer aufs Pferd.  

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube