Magix funktioniert nicht mehr

SkandalRoyal schrieb am 11.08.2021 um 14:15 Uhr

hallo leute habe folgendes problem

hab nach nem monat mich mal wieder an magix gesetzt bzw wollte ich es, aber die software geht nur bis zu dem punkt : Programmlayout wird aktualisiert danach passiert nichts mehr außer das dann noch nen fenster auf ist wo steht :"magix vita cannot opne the file it maybe openend by an another application..full path: concert grand...

ich habe aber sonst keine anderen programme offen und auch nach ner neuinstallation ist nichts passiert

wisst ihr was da los ist? auf der magix seite steht zwar man soll nen treiber manuel runter laden aber wenn ich auf update herunterladen drauf klicke kommt nur der support kram

hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße

SkandalRoyal

Kommentare

SkandalRoyal schrieb am 11.08.2021 um 16:36 Uhr

Gemeint ist der music maker...habe online gelesen das es wohl ein update problem gibt hab aber keine möglichkeit dies zu beheben...eine neuinstallation von Magix Music Maker hat auch nichts gebracht..

SP. schrieb am 11.08.2021 um 21:34 Uhr

@SkandalRoyal Vielleicht hilft das Zurücksetzen der Programmeinstellungen. Gehe bitte mal in den folgenden Ordner C:\Benutzer\DeinWindowsNutzerName\AppData\Roaming\MAGIX\mm30 (AppData ist standardmäßig ein versteckter Ordner und muss erst in den Ordnereinstellungen sichtbar gemacht werden, aber du kannst auch einfach die komplette Adresse in die Adressleiste vom Windows Explorer tippen und Enter drücken) und verschiebe die Datei MusicMaker.ini (hier sind die Einstellungen gespeichert) auf den Desktop oder benenne sie um. Danach starte mal den Music Maker und probiere aus, ob es wieder läuft.

Der Ordner mm30 kann auch mm29 oder mm28 usw. heißen. Je nachdem, welche Music Maker Version du nutzt.

Falls das Problem durch defekte VIta Instrumente verursacht wird, kannst du die Deinstallieren, indem du Magix Content und Soundpools von Windows deinstallierst. Dort kann man dann Concert Grand auswählen und löschen.