magix foto & grafik designer 7

doedel schrieb am 30.01.2014 um 13:22 Uhr

Ich habe Windows 7 Professional, Service Pack 1, 64 Bit-Betriebssystem mit Windows auf dem Rechner, diesen vor einigen Tagen aufgeräumt und alle Programme entfernt. Nach erneuter Installation von Magix Foto&Grafik Designer 7 möchte ich diese Programm zum Bearbeiten von Bildern benutzen. Jedesmal beim Öffnen aus der Bibliothek "Bilder" möchte sich das Programm reparieren bzw. soll entfernt werden. Ich habe bereits mehrfach de- und erneut installiert ohne Erfolg. Das Öffnen des Programmes aus MAGIX heraus ist ohne Probleme möglich.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank

Kommentare

Markus73 schrieb am 30.01.2014 um 13:42 Uhr

diesen vor einigen Tagen aufgeräumt und alle Programme entfernt.

Was meinst Du damit? Was genau hast Du getan? 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.01.2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 30.01.2014 um 16:19 Uhr

Es sieht so aus, als ob du beim Öffnen eines Bildes mit dem Foto&Grafik Designer den Installationsmanager aufrufst statt das Programm.

Prüfe doch mal die Verknüpfung "Öffnen mit...", was dort als Programm ausgewählt ist und schau auch in den Eigenschaften nach, welcher Programmpfad eingetragen ist.

Vielleicht hilft es, "Öffnen mit..." neu mit der Programm-EXE zu verknüpfen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.01.2014, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

doedel schrieb am 16.02.2014 um 19:33 Uhr

Vielen Dank für die Empfehlungen. Zwischenzeitlich habe ich Magix Foto&Grafik Designer 7 noch einmal installiert. Jetzt kommt die Fehlermeldung:

Magix Foto&Grafik Designer 7 konnte ihre Standardvorlage nicht finden. Bitte öffnen Sie die Datei, die Sie verwenden möchten und speichern Sie sie mit dem Befehl "Als Vorlage speichern" und wählen Sie dabei die Option "Als Standardvorlage benutzen".

In der Hilfe finde ich keine entsprechende Hilfe, so langsam überlege ich, ob ich auf das Programm verzichten sollte

doedel schrieb am 17.02.2014 um 12:51 Uhr

Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt: Ich bin ziemlicher Computerlaie und erstmals in solch einem Forum und möchte die Profis auch nicht vo den Kopf stoßen. Mein Bekannter hat meinen Server "plattgemacht" und alles incl. Betriebssystem Windows 7 etc. neu konfiguriert. Dabei ist auch mein "Lieblingsprogramm"  MAGIX Xtreme Fotodesigner 6 verloren gegangen. Auf der Suche auf Ersatz bin ich auf den Foto & Grafik Designer gestoßen, den ich mit Foto Premium MX kaufte. Zwischenzeitlich war ich im Urlaub und habe mich nun wieder an das Problem gemacht. Jetzt lösche ich gerade alle installierten MAGIX-Programme über die Systemsteuerung, da ich bei Magix kein entsprechendes Tool fand, werde meine Firewall ausschalten und dann noch einmal die Installation versuchen

doedel schrieb am 19.02.2014 um 17:24 Uhr

Vielen Dank FredW für Deine Geduld. Zwischenzeitlich habe ich mit Magix Video deluxe gearbeitet und auch nach Installation des MX-Uninstallers und Deaktivierung der Firewall Foto Premium MX installiert. Der Fotomanager 7 und das Foto Premium laufen ohne Probleme, aber beim Öffnen vom Foto&Grafik Designer 7 kommt die bereits zitierte Meldung: Magix Foto&Grafik Designer 7 konnte ihre Standardvorlage nicht finden. Bitte öffnen Sie die Datei, die Sie verwenden möchten und speichern Sie sie mit dem Befehl "Als Vorlage speichern" und wählen Sie dabei die Option "Als Standardvorlage benutzen". Irgendwie habe ich eine Blockade??! Welche Datei soll ich denn als Vorlage verwenden?