Magix Filme auf DVD 7

ginn schrieb am 26.12.2008 um 17:47 Uhr
Hallo, ich habe da mal eine Frage, die ich bisher nirgendwo finden konnte:
Ich habe mit meiner Digital Camera Xacti von Sanyo (MPEG 4) Filmaufnahmen vom Meer gemacht. Bis dahin alles gut und klar.
Dann habe ich diese Filmaufnahmen mit Magix Filme auf DVD 7 bearbeitet, wozu ich sie leider erst im MPEG2 umwandeln musste, nach der Bearbeitung konnte man sie dann wieder in MPEG4 encodieren.
Das Problem ist nur, dass das Meer, mh, wie soll ichs erklären, quasi 'abgehakt' am Strand ausläuft, also nicht fließend, sondern in gleichmäßigen Stufen sozusagen. Im Originalzustand, also im MPEG 4 Zustand, tuts dieses nicht.

Da ich ein absoluter Laie bin, wäre ich euch für Hilfen, die ich auch verstehen kann sehr dankbar :-) Ich lerne gerne dazu!


Kommentare

geschi schrieb am 26.12.2008 um 18:05 Uhr
Hallo
Einfache Antwort, besorge dir VDL15+ oder Premium, da wird der Mpeg4 Codec freigeschaltet, dann gibt es kein konvertieren mehr.
Du bewegst dich mit deiner Cam im HighTec Bereich und bearbeitest dein Video mit der Schmalspurversion von MAGIX, die eigentlich zum überspielen von VHS Bänder gedacht war.
Ich weis zwar nicht warum du nach MPEG4 zurück encodierst, aber bitte.
NACHTRAG: Na beim Mpeg4 wäre ich mir da nicht so sicher, ich glaube sogar der ist zum löhnen, weil auch MAGIX dafür löhnen muss.

Rosti schrieb am 26.12.2008 um 18:13 Uhr

Es reicht (zunächst), wenn Du Dir die TEST-Version von VDL 15+ runterlädst. Auch bei den Testversionen kann man die zusätzlich benötigten Codecs "freischalten".
Zum Teil werden die nötigen Codecs "frei-"geschaltet, wenn sie zum erstenmal benötigt werden.