Magix Community Video Upload funktioniert Nicht .

MG4 schrieb am 07.07.2021 um 15:40 Uhr

Versuche seit 2. Tagen mein Video hoch zu laden , was Nicht funktioniert. MP4 - Video-Datei. Eine Fotoshow.

Was kann man tun, Die Fotoshow wurde mit einer bekannten Software erstellt , Nicht Magix.

Alle verwendeten Fotos & Grafikdesign & Vektorgrafik sind Free für die Benutzung inclusive " WEB " Veröffentlichung.

Bitte um Antwort, was mache ich falsch , beim Upload des Videos in die Medien der Magix Community ?

MfG ( Windows 10 Pro 64x, 8GB Graka, 32 GB RAM , 8.Kern CPU , AMD System.

Kommentare

Klausi48 schrieb am 07.07.2021 um 15:56 Uhr

Hallo MG4 da bist Du nich allein......ich versuche schon schon seit dem 11.05.2021 Videos zu posten.Werde aber vom Support um viel Geduld gebeten,weil die Behebung dieses Fehlers sehr lange dauern könnte.Auch im Forum hab ich mein Problem öffentlich gemacht und am 31.05. hat "wabu " diesen Fehler in meiner Diskussion zum Thema Posten bestätigt

Gruß Klaus

wabu schrieb am 07.07.2021 um 17:14 Uhr

Ich habe eben die Erinnerungsglocke geschlagen 😁

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Klausi48 schrieb am 07.07.2021 um 17:32 Uhr

@wabu,das wird leider nich viel nützen......hab ja zwischendurch den Support kontaktiert mit dem Ergebniss: Ich solle Geduld haben :-( :-(

Gruß Klaus

SP. schrieb am 07.07.2021 um 20:45 Uhr

@Klausi48 @MG4 Habt ihr schon einmal versucht, das Video neu zu encodieren? Zum Beispiel mit dem kostenlosen XMediaRecode? Vielleicht verhindert der bisherige Codec das Hochladen.

Klausi48 schrieb am 08.07.2021 um 00:01 Uhr

@SP.,ich hab`s jedenfalls noch nicht gemacht.Ein Versuch wäre es vielleicht wert,aber @wabu hat ja auch kein Video posten können und bei ihm is garantiert alles magixkonform,sonst könnte er ja im Forum nicht mitmachen

Gruß Klaus

BilderMacher schrieb am 08.07.2021 um 07:44 Uhr

Gerade heute ist ein Video im Bereich Medien hochgeladen worden. Warum das nun funktioniert hat und bei anderen nicht funktioniert, wird hoffentlich bald durch die MAGIX-Redaktion erklärt werden können?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BuzzDee schrieb am 08.07.2021 um 14:17 Uhr

Test mp4 Upload:

BuzzDee schrieb am 08.07.2021 um 14:22 Uhr

Um euren Problemen näher zu kommen wären weitere Infos nötig:

  • wo genau geht der Upload nicht
  • welche Fehlermeldung wird angezeigt, was genau passiert (geht zbs. der Upload schon nicht, oder erst die Konvertierung danach)
  • optimal wäre wenn die Quelle irgendwo zugänglich gemacht werden könnte (zbs. Google Drive, Dropbox usw.) damit wir das nachstellen können

Grüße

marboe schrieb am 08.07.2021 um 14:32 Uhr

Um euren Problemen näher zu kommen wären weitere Infos nötig:

  • wo genau geht der Upload nicht
  • welche Fehlermeldung wird angezeigt, was genau passiert

@BuzzDee Aktuell ging es bei mir in den Tutorials nicht. Fehler: "Veröffentlichen" wird nicht aktiv.

Der Film ist jetzt bei YouTube hochgeladen.
Ausprobiert hatte ich diverse Exportformate; auch war es egal, ob ich es mit FF oder Edge versucht habe.

VG Marboe

 

BuzzDee schrieb am 08.07.2021 um 15:20 Uhr

@marboe hm hat bei mir gerade problemlos geklappt, wie lange dauert der Upload bei dir? Ist das vielleicht ein besonders großes Video?

FF sollte gehen, beste Kompatibilität mit dem Forum hat der Chrome.

Klausi48 schrieb am 08.07.2021 um 15:31 Uhr

Bei mir wird trotz langem Wartens der Schalter "Veröffentlichen " nicht "scharf ",siehe auch Screenshot von @marboe,aber ebend beim Videoposten

Gruß Klaus

BuzzDee schrieb am 08.07.2021 um 15:35 Uhr

Vielleicht zu lange, wir haben auf den neuen Servern hin und wieder Probleme mit länger offenen Verbindungen.

Ein guter Test wäre in diesem Fall von dem Video einen kurzen Ausschnitt hochzuladen der nur wenige MB groß ist. Sollte das klappen, wäre das Problem identifiziert.

MG4 schrieb am 08.07.2021 um 15:50 Uhr

Hallo Liebe Magix User, meine zwei MP4 Videos , sind 15:01 Min/Sec. lang und haben eine Größe von 882-MB und 884-MB in der Besten Qualität. Auf Youtube funktioniert der Upload. Habe beide Videos nochmal encodiert ( Schrink ) auf jeweils etwa 115 MB Größe , Der Upload auf Magix Medien Community funktioniert Nicht da der Upload, bei den Großen Videos Nicht 100% tig , passiert, bleibt hängen. Die Kleinen werden ganz geladen aber Keine Meldung über Erfolg ( Grüne Fortschrittsbalgen zur Bestätigung das geladen wurde ) kommt . Der Veröffentlich Button bleibt nach Eingabe aller Punkte , und Haken funktionslos. Nur Abbrechen geht.

Die Qualität der Videos: AVC/H264 , MP4, 1920-1080, MS-Edge Browser. Danke an Alle , hier.

Ich hoffe ich habe ausreichend , den Vorgang beschrieben? MfG Andreas ( MG4

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo , Habe gerade ein 43,4 MB / 01:00 Minute Kurztest Video mp4 Hochgeladen , Erfolgreich .

Test_1_Kurz.mp4 (magix.info) Community . MfG Andreas ( MG4

Versuche noch das ganze Video reinzustellen , Danke für Die Hilfe an Alle , von Allen Usern .

Klausi48 schrieb am 08.07.2021 um 16:31 Uhr

@BuzzDee bin Deinem Vorschlag gefolgt,habe das infragekommende Video auf 11 sek Länge geschnitten und dabei 30,6 MB erreicht und siehe da,"Veröffentlichen " wird "scharf".Es is auch im Account geladen worden und abspielbar !!!

Gruß Klaus

marboe schrieb am 08.07.2021 um 17:36 Uhr

Ein guter Test wäre in diesem Fall von dem Video einen kurzen Ausschnitt hochzuladen der nur wenige MB groß ist. Sollte das klappen, wäre das Problem identifiziert.

@BuzzDee

Ja, dein Verdacht ist korrekt.

Ein neuer Test mit kurzem Video funktioniert. (nur 3 MB)
https://www.magix.info/de/tutorials/forumtest-fr-upload-zum-lschen-vorgesehen--1278224/

Das Ursprüngliche mit 402 MB hat nicht funktioniert.
Anhand des grünen Laufbandes würde ich den Upload als sehr langsam bezeichnen; allerdings bei sonst stets guter Internetverbindung.

Allerdings konnte Bildermacher gleiches großes Video in einem Test ohne Probleme bei den Tutorials hochladen. (intern zu sehen, da nicht freigegeben).
Bei ihm ging es also, bei mir nicht. Ich finde allerdings wie gesagt meine Internetverbindung alles andere als langsam. Gruß marboe

BuzzDee schrieb am 09.07.2021 um 12:58 Uhr

Wir haben jetzt eine entsprechende Konfiguration anpassen können und ich habe soeben ein 600MB Video erfolgreich hochgeladen. @Moderatoren ihr seht das intern als "Test Tutorial, Upload Funktion". Im Moment wird es noch konvertiert.

Ihr könnt also gern ebenfalls mal testen ob es jetzt bei euch geht.

Edit: Konvertierung ist jetzt auch erfolgreich abgeschlossen

Ps.: Das Portal steht in einer sehr performanten Cloud Umgebung, ich lade hier zwar mit dem Firmenzugang aber dennoch übers Internet mit voller Rate hoch. Da sollte es eigentlich keine Einschränkungen geben.

Klausi48 schrieb am 09.07.2021 um 13:15 Uhr

@BuzzDee top Arbeit geleistet,alles in Butter,ich konnte erfolgreich das ganze Video posten und auch abspielen.Hoffentlich bleibt das weiterhin so.....ich wünsch euch allen hier Beteiligten ein schönes erholsames Wochenende

Viele Grüße Klaus

Klausi48 schrieb am 09.07.2021 um 17:24 Uhr

@BuzzDee,leider haut das doch nich so gut hin,denn ich versuche gerade ein 764 MB "schweres " und ca 9 min langes Video zuposten aber der der Schalter "Veröffentlichen " wird nich "scharf "

ich hoffe,ihr bekommt das auch noch hin !

Viele Grüße Klaus

MG4 schrieb am 09.07.2021 um 21:09 Uhr

Hallo , und Guten Abend & Tag Liebe Magix User, habe soeben ein Video mit 666MB Größe und 15:01 Minuten Länge Hochgeladen und es hat geklappt. Das Video Fotoshow 1. - Weltraum ist von mir Datenreduziert worden von 882MB auf 666MB Größe , schaue es mir gleich mal an , ob funktioniert, wünsche Euch gutes gelingen bei Euren Uploads. MfG Andreas ( MG4

Klausi48 schrieb am 09.07.2021 um 22:33 Uhr

@MG4 jetzt muß ich mal ganz dumm fragen : Mit welchen Mitteln reduzierst Du bei einem Video das "Gewicht " ?

Welche Komprimierung wendest Du da an ?

Viele Grüsse Klaus

MG4 schrieb am 09.07.2021 um 22:49 Uhr

Guten Abend " Klausi48 " habe die Videos mit Nero Video bzw. Nero Recode geschrinkt , Datenreduziert , das heißt weniger

Video & Audio - (Bild &Ton) = K-bits , mit Video-Deluxe ( Aktuelle Version ) oder Video-PRO-X auch möglich.

Von User " @SP. " = Habt ihr schon einmal versucht, das Video neu zu encodieren? Zum Beispiel mit dem kostenlosen XMediaRecode? Vielleicht verhindert der bisherige Codec das Hochladen. Wie Oben beschrieben.

Beim Erstellen des Videos , weniger Daten ( Reduzierung ) RATE ( gewünschte ) einstellen , so das das fertige Ergebnis noch Sehr Gute Qualität hat . Bitte wende die auch an Viele andere User hier, die das besser erklären können.

Wünsche , Erfolg bei Deinen Bemühungen .

MfG Andreas ( MG4

 

BuzzDee schrieb am 09.07.2021 um 23:23 Uhr

Bisher deutet nichts darauf hin, dass das Format des Uploads eine Rolle spielt bei diesem Problem. Die Konvertierung erfolgt erst im Anschluss, wenn der Upload abgeschlossen ist.

Klausi48 schrieb am 09.07.2021 um 23:29 Uhr

@MG4,danke für den Tipp und Hinweis.Nero Video hab ich allerdings nich und bei Video-Deluxe oder bei Pro X -13 hab ich nichts gefunden.....werde mich also weiterhin gedulden müssen

Viele Grüsse Klaus

Klausi48 schrieb am 09.07.2021 um 23:31 Uhr

@BuzzDee,das mag ja sein,ich muß aber erst den Schalter "Veröffentlichen " "scharf " kriegen ,was ja heute Mittag geklappt hat

Viele grüsse Klaus