MAGIX Audio Cleaning Lab 2014 oder MAGIX Video Sound Cleaning Lab 2014 ?

Oerselrob schrieb am 17.11.2014 um 09:49 Uhr

Hallo  liebe Mitglieder des Forums,

mein Problem bezieht sich eigentlich mehr auf eine Kaufentscheidung.

Ich möchte Audiospuren (2 Spuren) bearbeiten und als CD`s brennen, ebenso möchte ich auch Video-Audiospuren (gelegentlich 5.1 Spuren) bearbeiten und als DVD`s brennen.

Wie ich festgestellt habe, gibt es da von MAGIX zwei Programme,

zum einen:                  MAGIX Audio Cleaning Lab 2014

und zum anderen:       MAGIX Video Sound Cleaning Lab 2014.

Beide Programme scheinen sich in Anwendung, Ausstattung und Oberfläche doch sehr zu ähneln

Was ist nun genau der Unterschied zwischen den beiden Programmen ?

Da ich nicht beide Programme kaufen möchte, (ein Programm wäre evtl, überflüssig), frage ich Euch welches Programm für meine Anwendung das richtige ist.

Zusätzlich bearbeite ich meine Video`s im Programm: MAGIX Video deLuxe 2014 Premium.

Über Eure Hilfe, was meine Entscheidung für eines der beiden Programme betrifft, wäre ich Euch sehr dankbar !

Viele Grüße

Oerselrob

Kommentare

marion51 schrieb am 18.11.2014 um 13:32 Uhr

Wenn - dann:

http://www.magix.com/de/audio-music-lab/premium/

hast Du beides

Oerselrob schrieb am 19.11.2014 um 10:04 Uhr

Hallo marion51,

vielen Dank für Deine Antwort, hat mir geholfen.

Ja, mit dem Programm MAGIX Audio&Music Lab 2014 Premium habe ich auch schon geliebäugelt.

Allerdings geht nirgendwo hervor wie man ein Projekt von einem Programm (Video deLuxe) zum anderen Programm (Audio & Music Lab 2014 Premium) übergibt, zwecks Weiterverarbeitung.

Also um genau zu sagen, wie übergibt man ein bestehendes Projekt von Video deLuxe 2014 an das Programm Audio & Music Lab 2014 Premium, um es dort Audiomäßig zu bearbeiten und wie transveriere ich es wieder zurück zu Video deLuxe.

Ich möchte das bestehende Projekt nicht erst Exportieren und in Video deLuxe 2014 als neues Projekt laden.

Die Kommunikation der beiden Programme untereinander wäre mir schon wichtig.

Dann wäre da noch ein Punkt, kann ich in Audio & Music Lab 2014 Premium auch mehr als 2 Spuren (z.B. 6 Spuren) bearbeiten ?

Ich freue mich schon auf Antworten.

P.S.; Auf der MAGIX-Tutorials-Seite von Magix Audio & Music Lab 2014 Premium steht:    http://www.magix.com/de/audio-music-lab/premium/funktionen/ , Videos nahtlos übergeben an - z.B. Video deLuxe 2014 Premium, ja wie mache ich das !!

Viele Grüße

Oerselrob

marion51 schrieb am 20.11.2014 um 17:13 Uhr

ja wie mache ich das !!

Aus dem Programm heruas importieren.

Gruß

Oerselrob schrieb am 21.11.2014 um 17:58 Uhr

Grüß Dich marion51

vielen Dank für Deine 2. Antwort.

Vielleicht bin etwas Begriffsstutzig, aber -aus dem Programm heraus importieren- ist für mich etwas zu allgemein.

Wenn es Dir nichts ausmacht und Dich evtl. nicht viel Zeit kostet, könntest Du mir die genaue Vorgehensweise mit dem Importieren erklären ?

Übrigens habe ich mir in der Zwischenzeit das Programm MAGIX Audio & Music Lab 2014 Premium gekauft und installiert., guter Tipp von Dir.

Vielen Dank im voraus

Oerselrob

marion51 schrieb am 22.11.2014 um 12:13 Uhr

auch dies ist im Handbuch sehr detailliert beschrieben.

Gruß

Oerselrob schrieb am 23.11.2014 um 01:24 Uhr

Servus marion51,

recht vielen Dank für Deine Anschauung, hat mir sehr geholfen.

Es ist zwar nicht so kompfortabel wie bei Video sound Cleaning Lab 2014 bei der Übergabe an Vdl 2014 Premium,aber es erfüllt auch seinen Zweck und ich habe es kapiert.

Ein schönes Wochenende

Oerselrob