Magix 2008 plus stürzt ab bei Import von ACVD-Dateien

Hannes_Laura schrieb am 26.05.2009 um 18:46 Uhr
Liebe community,

ich habe folgendes Problem: Beim Import von ACVHD-Dateien (von einer Canon HF100) stürzt Magix 2008 plus regelmäßig ab. Ich gehe so vor: Einlesen der Dateien über das Canon-Programm, dann sortiere ich sie bei Magix unter Bearbeiten ein. Nach drei Sequenzen reagiert das Programm nicht mehr. Das für ACVHD-Dateien notwendige Upgrate habe ich mir bereits bei Magix geholt. Ansonsten benutzte ich die Standard-Einstellungen.

Der Rechner: Ein Intel Pentium 4 Duo-Core 2,4 GH, Arbeitsspeicher 3 GB, Grafikkarte 512 MB. Habt Ihr einen Tipp dafür?

Ein weiteres Problem tritt beim Exportieren anderer Filme auf (z.B. mpeg). Ich packe die Sequenzen wie bei meiner alten Version Magix 2005 in die Timeline, will sie exportieren, aber das Programm hängt sich wieder auf... Das Problem gab es bei der alten Variante nicht. Wer kann helfen? Dankeschön für Eure Antworten!

Kommentare

geschi schrieb am 26.05.2009 um 19:41 Uhr
Was für eine Graka hast du?
Du solltest bei 2008+ immer konvertieren, also auf MPEG2 umwandeln lassen.
Wenn du deine AVCHD Files in die Timeline ziehst, kommt doch eine Abfrage Konvertieren oder Ignorieren, ich würde konvertieren wählen, da du sonst bei ca. 2,13GB den Absturtz erlebst.
Wenn du aber nativ arbeiten willst benöntigst du VDL15+ oder Premium, du kannst dir auch die Trial ziehen und den Unterschied zu 2008, sehen.
NACHTRAG: Wieso zum Konvertieren ein anderes Programm, das macht doch VDL automatisch, lies dir das genau durch was ich oben gepostet habe, mit Konvertieren und Ignorieren, es MUSS eine Abfrage kommen, ausser die hast du weggeklickt, dann klicke auf Hinweisdialoge reaktivieren.
Das Problem wird deine Graka sein, bei NVIDIA 1GB mit 256Bit Speicheranbindung, sollten es schon sein.
Taste Y/Anzeigeoptionen, schalte einmal die Hardwarebeschleunigung ein, nimm auch die MPEG Beschleunigung dazu, stelle die Filmdarstellung auf halbe Auflösung und probiere nochmals.
Beim Upgrade rufe den Vertrieb an und lasse dir ein Angebot machen.