magix 17 plus - ton fehlt nach konvertierung von HD szenen

montevid schrieb am 15.05.2011 um 14:47 Uhr

Betriebssystem ist windows 7

wenn ich m2ts dateien, die sich auf der festplatte befinden, in ein videoprojekt konvertiere, dann fehlt regelmäßig der ton.

Benutze ich Magix 15 plus für den gleichen Vorgang, dann ist alles in Ordnung.

Als workaround konvertiere ich derzeit in Magix 15 plus und wechsle dann mit dem Projekt zu 17 plus, dann

funktioniert alles zur Weiterarbeit normal.

Audio cleaning lab ist auch installiert.

Kommentare

marion51 schrieb am 16.05.2011 um 13:28 Uhr

+

 

grundsätzlich muß jedes projekt mit dem programm zu ende geführt werden, mit welchem es

begonnen wurde.

niemals mit beiden.

 

gruß

montevid schrieb am 16.05.2011 um 18:01 Uhr

Danke für Eure Antwort, die Verfahren sind wie folgt

 

1)ich lade die m2ts dateien auf die Festplatte in einen Ordner.

1)a die files funktionieren mit ton , aber natürlich nicht ruckfrei

2) Dann lege ich ein Projekt an

3) in diesem Projekt ziehe ich die files in die Bearbeitung

4) dann fragt mich das Programm um ruckfrei etc bla bla wollen sie konvertieren

5) Ja

6) beim Abspielen des konvertierten Films/Szene bei video17 plus kein Ton - gleiches Verfahren bei 15 plus OK

7) habe schon einiges Versucht - Import mittels Software AVCDH Option - Import über die Panasonic Kamerasoftware in HD Writer - das Ergebnis - alle Wege funktionieren mit 15 aber nicht mit 17

 

Liebe Grüsse

montevid

 

 

 

 

SDMZ schrieb am 03.06.2011 um 00:41 Uhr

Ich habe genau das gleiche Phänomen, außer dass ich keine version 15 besitze. Gibt es schon eine Lösung?

Gruß SDMZ

Matzi schrieb am 19.07.2011 um 17:24 Uhr

Ich schließe mich SDMZ an. Habe ebenfalls das Problem und keine andere Version.... drüber hinaus bin ich blutiger Anfänger mit einem Abgabetermin! ;( Wie kriege ich denn jetzt die einzelnen Szenen inkl. Ton in mein Projekt geladen???

Ich sehe das doch richtig, dass es in meiner jetzigen Situation keinerlei Sinn macht irgendetwas zu bearbeiten/schneiden/etc. der Ton wird ja wohl nicht plötzlich wieder auftauchen, oder?

Zusatz: Ich kann die Dateien aus dem Media-Pool ruckelfrei und mit Ton mit VD 17 HD abspielen aber nach der "konvertierungsfrage/ und anpassen-Aktion" ist die Szene dann unten im Storyboardmodus ohne Ton.

Bitte,bitte helft mir! Ich muss die ganze Schote bis Freitag Morgen für 27 Schulabgänger auf DvD gebrannt haben! ;(

LG Matzi