Magic Bullet Looks aus Version 10 in Version 12 nutzen

hohoff schrieb am 02.05.2018 um 23:00 Uhr

Liebe Leute,

setze gerade einen neuen PC auf und habe dummerweise zunächst meinen aktuellen Foto & Grafik Designer (Version 12 updated) installiert. Nachdem ich gesehen habe, dass die Magic Bullet Looks nicht mehr unter den Effekten aufgeführt sind, habe ich meine Version 10 zusätzlich installiert. Die beinhaltet diese Effekte. Das funktioniert auch soweit.
Nun möchte ich aber wieder mit der Version 12 weiterarbeiten, inklusive Looks. Das hat auf meinem alten PC hervorragend funktioniert. Hier bekomme ich es aber nicht hin. Version 12 deinstallieren und neu installieren hilft nicht. Anscheinend bleiben Reste meiner ersten Installation der Version 12 erhalten, so dass die Effekte nicht zugeordnet werden.

Kann jemand weiterhelfen?

Beste Grüße
Holger

Kommentare

hohoff schrieb am 09.05.2018 um 20:36 Uhr

Liebe Leute, konnte das Thema inzwischen erledigen. Falls es jemanden interessiert, kann er / sie sich ja melden.

BilderMacher schrieb am 10.05.2018 um 10:08 Uhr

Interessiert mich. Nenne uns Deinen Lösungsweg!

Und nur der wäre es dann auch wert, als Lösung gekennzeichnet zu werden!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.05.2018, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

hohoff schrieb am 10.05.2018 um 21:34 Uhr

Wichtig ist zunächst einmal, dass ich Magic Bullet Looks mit der Version 10 des Foto & Grafik Designers erworben hatte. Diese musste ich also zwingend installieren, damit Looks überhaupt auf dem PC vorhanden ist. Es handelt sich um eine eigenständige Anwendung, die außerhalb des MAGIX-Verzeichnisses installiert wird.

Ein Looks-PlugIn gibt es nicht so wirklich, daher konnte ich auch nicht einfach das Looks-Verzeichnis als Quelle für PlugIns beim neuen Foto & Grafik Designer 12 eintragen (Extras/Optionen).

Stattdessen habe ich das von der Version 10 erzeugte eigene Unterverzeichnis
C:\Program Files (x86)\MAGIX\Foto Grafik Designer 10\Xara Picture Editor\PSplug-ins\Magic Bullet PhotoLooks
in das Xara Picture Editor\PSplug-ins-Unterverzeichnis der Version 12 kopiert.

Damit hat auch die Version 12 Zugriff auf Looks erhalten und dies bei den Live-Effekten angezeigt.

Auf meinem alten Laptop hatte sich das Upgrade auf die Version 12 so installiert, dass die in der Version 10 enthaltenen Zusätze erhalten geblieben sind. Dies war mir ja auf meinem neuen Rechner missglückt, wahrscheinlich weil ich die Version 12 als erste installiert hatte.

Aber nun funktioniert alles. Eine Deinstallation der eigentlich nicht mehr benötigten Version 10 habe ich noch nicht versucht. Das könnte aber funktionieren, nachdem aus der Version 12 auf Looks verwiesen wird. Dies sollte den Deinstaller (eigentlich) davon abhalten, Looks wieder zu entfernen.

hohoff schrieb am 10.05.2018 um 21:59 Uhr

Habe inzwischen auch die Deinstallation der Version 10 geprüft. Wie erwartet bleibt die Installation der Magic Bullet Looks erhalten und der Zugriff durch die Version 12 gelingt wie gewohnt und gewünscht.

BilderMacher schrieb am 10.05.2018 um 22:08 Uhr

Vielen Dank dafür!

Den Pfad hatte ich vergessen. Hat aber alles so funktioniert, wie von Dir beschrieben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)