Magic Bullet Looks

Ebeso49 schrieb am 17.04.2009 um 18:25 Uhr
Habe die Tage das Internetpportal VIMEO.COM entdeckt.  Einiger der interessanteren Videos dort haben - wie schön, daß es sowas gibt - deutliche Unschärfen an den Rändern. Aus die Frage wie man sowas hinbekommt bekam ich als Antwort:
"Die Randunschärfen ("edge softness") mache ich mit den virtuellen Linsen in Magic Bullet Looks" - einem Plugin. Die Firma Pinnacle wirbt sogar damit, daß ihr neuestes Schnittprogramm (so um die € 120,-) "Magic Bullet" gleich mit an Bord hat. Auch wenn das sicher nur eine Lightversion ist, die Effekte sind eine Wucht.

Kann man mit der neuesten Schnittsoftware von Magix sowas hinbekommen?
Noch nutze ich "nur" Magix Video de Luxe 2006 Plus. Dort gibt es bei den Videoeffekten die Option "Ränder schärfen" - dabei ist das Gegenteil - Ränder soften viel interessanter!

Bin für jeden diesbezüglichen Tipp dankbar.
Gruß, Ebeso


Kommentare

robert-graunke schrieb am 17.04.2009 um 18:33 Uhr
Hallo Ebeso,

in den neueren Versionen von Magix Video deluxe ist eine Software als Plug-In enthalten, die massig von diesen Effekten mitbringt.

Als "Stand-Alone" gibt es noch viele weitere Sachen - Adorage und/oder Vitascene (die teilweise wieder als Plug-In bei Vdl enthalten sind).

Natürlich mache ich hier keine Werbung für Fremdprodukte, aber nähere Infos gibt es unter oder als "Persönliche Nachricht".

Gruss

Robert
FoVITIS schrieb am 06.08.2010 um 22:26 Uhr

Nachdem ich gelesen habe das solche Farb-Effekte für den Film-Look über die drei Wege Farbkorrektur gehen hatte ich schon aufgegeben... Pinnacle Studio hat auch solche Presets drinne. 90 oder so.

Wäre ja ausreichend, aber wie sieht es bei Magix aus? Drei Wege Farbkorrektur hat es nicht...

Von einem Plugin das Magic Bullets Effekte bietet weis ich auch nichts...