M2TS in Video Deluxe 15

Terranigma schrieb am 19.04.2009 um 21:01 Uhr
Hallo,

ich habe vor mein Urlaubsvideo in Magix Video Deluxe 15 zu bearbeiten und anschließend auf Bluray zu brennen.
Die Videodateien befinden sich im M2TS-Format, welche ich Stück für Stück importiert und bearbeitet habe.
Problem 1: Ich habe die Dateien nicht in Mpeg 2 umkonvertiert, als ich bei der Bearbeitung ca. 20 min erreicht habe zeigte mir Magix die Meldung "ungenügend Speicher" an. Wenn ich vorhabe, ein Video zu erstellen welches ca. eine Laufzeit von 2 Std hat, soll ich die Videodateien vor der Bearbeitung konvertieren?
Problem 2: Auch nach zig Versuchen ist mir noch nicht klar, wie das mit dem exportieren läuft. Mit welchem Format empfielt sich das exportieren von konvertierten Dateien und mit welchen das von nicht konvertierten, so dass ich den geringsten Qualitätsverlust habe?
Besteht überhaupt die Möglichkeit, M2TS-Dateien in Magix mit einer Laufzeit von ca. 2 Std am Stück zu bearbeiten? Konvertieren ja oder nein? Wird die Qualität des Videos auf Bluray trotz dem vorgegebenen Mpeg2 Codec gut aussehen, oder lohnt es sich gar nicht dafür einen entsprechenden Brenner zu kaufen?

Kommentare

geschi schrieb am 22.04.2009 um 18:19 Uhr
1.Welche Version von VDL15 mit Versionsnummer hast du?
Welche Graka (genaue Angaben) und CPU mit RAM hast du?
2.Wenn du BluRay brennen willst dann in MPEG2 (BluRay), egal ob konvertiert oder nicht!!
Bei MAGIX ist BluRay MPEG2.