M2TS

sonnenbluete schrieb am 07.12.2009 um 12:53 Uhr
Hallo,

ich habe mir ein Videocamera (HD) von Sony gekauft und gleich auch das Viedeo deluxe 16 von Magix.
Nun versuche ich verzweifelt, die aufgenommenen Szenen im Bearbeitungsprogramm Video deluxe 16 sichtbar zu machen, um sie zu bearbeiten. Aber es wird mir immer gesagt, dass das Dateiformat ( M 2 TS ) nicht erkannt wird. Was kann ich nun machen.
Ich bin am Verzweifeln, weil ich am Freitag die Kamera zu einer Familienfeier nutzen möchte und danach nicht sicher sein kann, die Daten auch komplett auf den PC zu bekommen.

Es wäre nett, wenn Sie mir schnell antworten könnten.

Vielen Dank
Sonnenbluete

Kommentare

geschi schrieb am 07.12.2009 um 13:05 Uhr
Hallo
Welche CAM, genaue Bezeichnung?
Es wird sich wahrscheinlich um AVCHD Material handeln und das kann deine Version von VDL nicht improtieren, dazu benötigt man die Plus oder Premium Version.
NACHTRAG: Deine Cam nimmt in HD im Format AVCHD auf, das kann deine Programmversion nicht verarbeiten. SD wird in Mpeg2 aufgenommen das wird funktionieren.
Vielleicht kannst du das Programm noch beim Händler umtauschen auf Plus oder Premium, sollte der verneinen, dann sieh bei Pearl nach einer VDL15 Plus Version, da ist Abverkauf, steht meiner Meinung, der VDL16 Plus um nichts nach, denn auf diese ruckelnde Reiseroutenanimation und die äusserst matte Mercalli (was da Profi ist verschließt sich mir bis jetzt) Billdstabilisierung, könnte ich locker verzichten.
Rosti schrieb am 07.12.2009 um 14:35 Uhr
Bevor Du Geld ausgeben darfst (musst), wollen wir wissen:

Welche Version von VdL 16 hast DU?

- classic
- plus
- premium

das findest Du in diesem Bildschirm (erste Zeile oben links)

Columbo schrieb am 09.12.2009 um 09:09 Uhr
Mit dem beigelegten Tool PMB von Sony kannst du sehr komfortabel die Dateien mit einem USB Kabel auf den PC übertragen.

Gruß Torsten