Mal eben -ohne sich einzuloogen- nachsehen, wa sich getan hat, wird dadurch (m.E. völlig unnötig) erschwert. Meine Lösung: Einen passenden Link aufs Handy und der "Spuk" erscheint nicht!
Zitat: "nö, niemals ..." was ist denn das für eine Erklärung. Ich habe nachgesehen; natürlich sind Cookies von Magix-info gespeichert. Außerdem bin ich nicht der Einzige mit dieser Nervigkeit.
...machen wir es kurz: ein absolut sinnloses und nerviges Popup, welches m.E. nicht mehr in die Zeit passt. Es gaukelt eine Serviceorientierung vor, die es so ohnehin nicht gibt.
Merke: Schnellere Information = bessere Information. Aber vielleicht muss ich demnächst ja meine Personalausweisnummer eingeben, um in das Forum zu kommen. Schöne bunte Welt 🙃
Und noch etwas: Aus Gründen des Datenschutzes werden bei mir immer alle Cokies usw. beim Beenden des Browsers gelöscht. Und das ist gut so...
Wenn ich am Smartphone per Browser einen Link anklicke erhalte ich (bei mir sind es oben ganz rechts drei Punkte) die Möglichkeit den Link "Zum Startbildschirm zufügen).
Inzwischen habe ich aber auf der Forumseite selbst eine Möglichkeit entdeckt. Wenn der Hinweis erscheint verdunkelt sich ja der Bildschirm. Wenn ich jetzt oben links (beim verdunkelten Bildschirem) auf Forum klicke bin ich ohne durchklicken ohne Anmeldung im Forum.
Interessant... Habe diese Meldung (nutze Firefox) noch nie gesehen. Obwohl ich alles an Cookies blocke, ein Pi-Hole nutze und zusätzlich noch U-Block aktiv habe...
@Rohe: Zitat: "Wenn ich jetzt oben links (beim verdunkelten Bildschirm) auf Forum klicke bin ich ohne durchklicken ohne Anmeldung im Forum"
Das bringt bei mir nichts. Ob ich ,wie Du sagst, auf Forum klicke oder die Meldung wegklicke, bringt mich an dieselbe Stelle zur Anmeldung. Bei mir wird das Kästchen "angemeldet bleiben", immer wieder gelöscht; wohl wegen der gelöschten Cookies. Die Kenndaten sind zwar dort vorgegeben und ich muss nur noch einen weiteren Klick auf "Anmelden" machen,
aber was für ein Unsinn . Anm.: das gab es vor einiger Zeit noch nicht in dieser Form - also Magix hat verschlecht-verbessert.