Loops Rückwärts abspielen

ide schrieb am 30.11.2019 um 22:48 Uhr

Loops Rückwärts abspielen in einer Spur im Arranger war mal eine Option! Leider funktioniert dieser Effekt in meinen Projekten (wer weis wie lange schon ,, ) nicht mehr. Das sollte eigentlich im MMM 28.0.2.45 Win 64 Bit Version schon möglich sein.

Ist es Möglich dass jemand weiß warum?

Playing backwards in a track in the Arranger was an option! Unfortunately, this effect works in my projects (who knows how long,) no longer. That should actually be possible in the MMM 28.0.2.45 Win 64 bit version.

Is it possible that someone knows why?

Kommentare

ANNO_MCMLXI schrieb am 01.12.2019 um 13:20 Uhr

Loops Rückwärts abspielen in einer Spur im Arranger war mal eine Option! Leider funktioniert dieser Effekt in meinen Projekten (wer weis wie lange schon ,, ) nicht mehr. Das sollte eigentlich im MMM 28.0.2.45 Win 64 Bit Version schon möglich sein.

Es gibt keine 64 Bit Version. Der Music Maker ist immer noch eine reine 32 Bit Anwendung. Habe auch den Music Maker 28.0.2.45 und bei mir funktioniert die Rückwärtsfunktion auch nicht. Wenn ich die Funktion auf einen Loop anwende, verschwindet dessen Wellenform und der Loop bleibt stumm.

ide schrieb am 01.12.2019 um 15:05 Uhr

Das ist ja interessant, wozu ist den diese Option in den 64 Bit DAW dann eigentlich noch bei den Audio Effekten zu finden frag ich mich?

Jochen-S schrieb am 01.12.2019 um 15:32 Uhr

Hi @ide,

in SamProX3, gibt es diese Rückwärtsfunktion. siehe Bild:

Vielleicht gibt es diese Funktion ja in der kleinen Version.

ANNO_MCMLXI schrieb am 01.12.2019 um 16:03 Uhr

in SamProX3, gibt es diese Rückwärtsfunktion.

Im Music Maker gibt es die Rückwärtsabspielfunktion ja auch.

Sie funktioniert halt nicht, hat wohl ´nen Bug.

VOXS schrieb am 01.12.2019 um 17:36 Uhr

Im Samplitude Music Studio 2020 (64Bit-Version) funktioniert das rückwarts und sogar vorwärts! Doll :-)))

BilderMacher schrieb am 01.12.2019 um 17:52 Uhr

Konnte kein Problem bei der Funktion "Rückwärts" (bei mir) feststellen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ANNO_MCMLXI schrieb am 01.12.2019 um 19:21 Uhr

@BilderMacher

Konnte kein Problem bei der Funktion "Rückwärts" (bei mir) feststellen.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die Rückwärtsabspielfunktion nacheinander mit mehreren verschiedenen Audiobausteinen ausprobiert. Jedesmal hat sich der Audioinhalt graphikmäßig als auch audiotechnisch verabschiedet.

Siehe Abb.: Audiobaustein ist leer, nachdem die Rückwärtsabspielfunktion auf ihn angewendet wurde.

PS: Dein Audiobeispiel hört sich für mich wie vorwärts und nicht wie rückwärts an.

VOXS schrieb am 01.12.2019 um 19:29 Uhr

@ANNO_MCMLXI

...kann es sein, dass Deine Windows-Version (war es Win 7?) zu "alt" ist? Möglicherweise arbeitet das Plugin nur ab OS 10???

Eventuell könnte das auch am ASIO-Treiber liegen - versuche doch mal MME...

BilderMacher schrieb am 01.12.2019 um 19:41 Uhr
PS: Dein Audiobeispiel hört sich für mich wie vorwärts und nicht wie rückwärts an.

Ist aber echt rückwärts!

Anderes Beispiel:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ANNO_MCMLXI schrieb am 01.12.2019 um 20:35 Uhr

@VOXS

...kann es sein, dass Deine Windows-Version (war es Win 7?) zu "alt" ist? Möglicherweise arbeitet das Plugin nur ab OS 10???

Es handelt sich bei der Rückwärtsabspielfunktion um eine im Music Maker fest integrierte Funktion.

Noch ist der Music Maker für Windows 7 freigegeben und ansonsten funktioniert der aktuelle Music Maker ja auch einwandfrei unter meinem WIN7PRO SP1 x64.

Eventuell könnte das auch am ASIO-Treiber liegen - versuche doch mal MME...

Hey, heute ist doch nicht der erste April - LOL

ide schrieb am 01.12.2019 um 22:48 Uhr

Hurra, wenn ich ein neues Projekt mit den Standard Verzeichnissen des MMM starte, ein Loop in den Arranger ziehe und den Rückwärts Effekt anwende 😊 gehts. Aber leider nur in diesen unbrauchbaren Projekt Status, nach den Speichern und der Verzeichnis Zuordnungen geht das Licht aus Punkt und aus

ANNO_MCMLXI schrieb am 01.12.2019 um 23:50 Uhr

Habe Music Maker erneut heruntergeladen und neu installiert. Jetzt klappt´s auf einmal mit Rückwärts. Alles recht merkwürdig das Ganze aber was soll´s? Funktioniert jetzt und gut is´. Alles so, wie es sein soll.