Kommentare

SP. schrieb am 29.07.2021 um 20:43 Uhr

@cooltiges Ja. Die Loops musst du einfach nur aus ihrem Ordner mit der Maus ins Projekt ziehen. Du kannst auch den Datei-Browser innerhalb von Music Maker nutzen und die Loops von dort aus ins Projekt ziehen.

cooltiges schrieb am 29.07.2021 um 21:16 Uhr
  1. Hat (nach etwas Sucherei) funktioniert. Super. Vielen Dank. Funktioniert das auch mit "fremden" Instrumenten ?
SP. schrieb am 29.07.2021 um 22:12 Uhr

@cooltiges Meinst du andere VST-Instrumente? Music Maker kann über die VST-Schnittstelle 64 Bit VST2- und VST3-Instrumente und -Effekte laden. Mit der 32 Bit Bridge sind auch 32 Bit VST-Instrumente und -Effekte benutzbar.

Für umfangreichere Songs würde ich aber das Samplitude Music Studio empfehlen. Die aktuelle Version hat fast drei Dutzend Instrumente dabei und viel mehr Editiermöglichkeiten und Automationsmöglichkeiten. Im Music Maker artet das schnell in Krampf aus..

cooltiges schrieb am 30.07.2021 um 09:47 Uhr

Ja, das meinte ich. Vielen Dank !

Alen-Nemet schrieb am 11.08.2024 um 09:47 Uhr

@cooltiges Ja. Die Loops musst du einfach nur aus ihrem Ordner mit der Maus ins Projekt ziehen. Du kannst auch den Datei-Browser innerhalb von Music Maker nutzen und die Loops von dort aus ins Projekt ziehen.

Hi aus Berlin, wie mache ich das mit FREMD Bibliotheken, um die ganze Bibliothek mir in Music Maker 2025 anzeigen zu lassen????
Danke für HILFE!
Grüße

SP. schrieb am 11.08.2024 um 14:34 Uhr

@Alen-Nemet Ebenfalls mit dem internen Datei-Browser. Fremdbibliotheken werden nicht im Loops Manager angezeigt. Alternativ kannst du die Dateien auch vom Windows Explorer ins Projekt ziehen oder du benutzt andere Dateimanager-Programme und ziehst die Dateien darüber ins Programm. Anders geht es nicht.

Alen-Nemet schrieb am 11.08.2024 um 16:23 Uhr

Hi, da gab es doch mal ne Software für die Verwaltung von Loops bzw. Bibliotheken?!?!?
Findet man die noch? Grüße

SP. schrieb am 11.08.2024 um 16:50 Uhr

@Alen-Nemet ADSR Sample Manager und Soundparticles Explorer (ist wohl eher für Soundeffekte gedacht, aber ich habe es nicht selbst getestet) sind kostenlose Programme zum Verwalten von Loops und Sounds. Ich persönlich benutze Sononym, das kostet aber Geld.

Es gibt auch Waves Cosmos und Loopcloud. Die kosten ebenfalls Geld.

Alen-Nemet schrieb am 11.08.2024 um 17:26 Uhr

Da gibt es aber auch was von Magix, ich habe es geladen ... finde es aber nicht mehr!