Loop-Pakete unvollständig... Warum???

Didi-K schrieb am 06.08.2019 um 18:05 Uhr

Hallo, brauche dringend Hilfe!

Ich habe mir die Music Maker Plus Edition 2019 gekauft.Gratis waren hier Sounds, Instrumente und Features im Wert von €299 dabei.

Ich habe mir ein paar Loop-Pakete runtergeladen, aber diese waren auch nach einem Update nicht vollständig...😢

So steht z.B. in der Beschreibung von "Herzklopfen - Schlager", dass darin 497 Loops enthalten sind, ich habe aber nur insgesamt 179 Loops. Bei den anderen Paketen verhält es sich genauso...

Was ist da los? Bitte um eure Antworten.

Music Maker Version 28.0.0.12

Mein Betriebssystem Windows 7

Viele Grüße * Didi

Kommentare

Impulsantwort schrieb am 13.08.2019 um 12:37 Uhr

Hat alles seine Richtigkeit, daran ist das Marketing schuld. Ist wie mit dem 197-teiligen Werkzeug-Set im Baumarkt, da hat man dann 4 Schraubenzieher, der Rest sind Dübel, Nägel und Schrauben ;)

Bei den Soundpools gibt es x Loops in jeweils verschiedenen Tonhöhen. Du hast also 179 Loops mit je 8 Tonhöhen (manche Loops wie Vocals oder FX haben weniger denn 8x179 wären mehr als 497).

Die Marketingabteilung von Magix findet es aber ganz toll, wenn man nicht die echte Anzahl an Loops sondern jede Tonstufe extra zählt. Macht sich halt besser in der Werbung.

Macht aber nicht nur Magix so, ist halt marktüblich ...

BilderMacher schrieb am 14.08.2019 um 07:52 Uhr

Dann sind da noch "Atmo", "Fx", Percussions" oder "Oneshots" - alle einstufig und Pool-abhängig.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Didi-K schrieb am 15.08.2019 um 15:42 Uhr

Sorry....aber das ist Irreführung und Abzocke von Magix, auch wenn es marktüblich ist!

Verschiedene Tonhöhen von Loops als einzelne anzubieten bringt oft nichts! Genauso kann man z.B. bestimmte Bassloops nicht durchgehend als ganze Spur setzen,sondern muss sie einzeln nacheinander einfügen....oder gibt es da doch eine Option?

Didi-K schrieb am 15.08.2019 um 19:40 Uhr

@Renter11

Wenn die "Nägel" mitgezählt werden, muss ich das wohl akzeptieren.

Trotzdem finde ich das von Magix nicht richtig...könnten doch ruhig sagen wieviele einzelne Loops im Paket enthalten sind, statt 479 sind es ohne die Tonhöhen179... ehrliche Werbung sucht man leider vergebens.

VOXS schrieb am 15.08.2019 um 19:48 Uhr

@Didi-K

...eins darf Werbung garantiert nicht: Falsche Aussagen oder gar Lügen erzählen! Nur auslegen darf man einen Umstand - und das macht alles relativ ;-))

HellRaiser schrieb am 16.08.2019 um 22:24 Uhr

Der springende Punkt ist doch der: ich muss so etwas doch nur ein einziges Mal feststellen! Schon beim Kauf eines zweiten Soundpools werde ich mir aufgrund der angegebenen Loop-Anzahl keine Illusionen mehr machen 😉 Die "Enttäuschung" hält sich also in Grenzen 😊