Also zum Seiten erstellen wirst du fast nichts besseres und Komfortableres finden. Leider fehlen dem Programm auch einige Dinge z.b. Gästebücher, Kontaktformulare, solche Dinge fehlen leider und auch dummerweise von Magix.
Sonst ist das Programm gerade für Einsteiger wirklich gut. Aber wenn du eine Fortgeschrittene Seite machen willst empfehle ich eher anders. Kommt drauf an was du machen willst, einfach für eine schönaussehende Homepage ist es wirklich geeignet.
Gruß martin
Ja. Jeder der mit Corel Draw bzw. Xara umgehen, kann bekommt einfach und schnell eine Webseite hin. Hab´s gekauft und innerhalb von 3 Tagen was ordentliches hinbekommen und habe nur positives Feedback. Die fehlenden Komponenten wie zum Bespiel Formulare, Gästebücher kann man sich im Internet besorgen und einbinden. Ich habe z.B. Google Maps problemlos eingebunden. Schade finde ich nur, dass es keine weiteren Vorlagen zu kaufen gibt.
Zum "Feintuning" habe ich dann Kompozer verwendet.
Meiner Ansicht nach, ist der Xtreme WebDesigner wesentlich angenehmer zu bedienen und individueller als Website Maker 3. TIPP : Das pdf Handbuch drucken lassen. Das Formulare fehlen, ist schade, sind aber durch den Platzhalter schnell einzubinden oder über Iframes. Das allgemeine Forum hilft sehr. Die intigrierte Fotobearbeitung ist Klasse (XARA sei Dank). Sicher gibt es "mächtigere" Programme z.B. Net Objects Fusion. Aber das Preis - Leistungsverhältnis beim XWD 5 stimmt auf jeden Fall.
Also ich finde es gut das Grungerüst erstellen damit und dann habe ich noch andere Webdesigner Software oder Notepad++ z.B. muss sich dann ein wenig mit Code auskennen und schon haste ganz schnell eine Seite gemacht.... nach deinen Wünschen.
Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Webdesign und habe mich erstmals vor Tagen damit befasst.
Sowohl mit dem WebMaker als auch mit dem WebDesigner habe ich Gehversuche gemacht.
Mit dem Designer komme ich wesentlich schneller und einfacher voran. Nach zwei Tagen gibt es schon eine vorzeigbare Webseite.
Es kommt in erster Linie darauf an, was du machen willst und was du brauchst.
Mit vielen Annimationen bist du sicher beim Webdesigner nicht an der richtigen Stelle. Es sei denn, du hast genügend Kenntnisse, um sie irgendwie einzubinden.