Lizenzprüfung bricht mit Fehlermeldung -24 ab. Programm wird beendet.

grint_projekt schrieb am 16.12.2022 um 10:34 Uhr

Betrifft: Magix Music Maker 2015 (Und was noch alles, von meinen gekauften und registrierten Magix-Produkten nicht mehr startet, will ich jetzt gar nicht mehr versuchen).

System: Windows 10 Pro - mit allen bis zum jetzigen Zeitpunkt erhältlichen Systemupdates

So - zu allerserst: Ich bin ziemlich angefressen.

Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder MMM 2015 starten und die Lizenzprüfung schlägt fehl, weil das Produkt - angeblich - mit einer anderen E-Mail Adresse registriert ist (...). Was soll das? ich habe lediglich vor einiger Zeit hier meine E-Mail aktualisiert und kann mich mit diesen Zugangsdaten hier auch problemlos einloggen und alle meine registrierten Magix-Produkte einsehen.

Ich habe alles offiziell käuflich erworben und hier registriert und bin es wirklich leid, für einen Programmstart nutzlos Stunden im Internet zu verbringen, um nach einer Lösung zu suchen.

Telefonsupport, um das schnell in Ordnung zu bringen? Fehlanzeige.

Hilfeseiten? Fehlanzeige, da man von einer "Information" zur nächsten immer wieder im Kreis läuft, ohne Lösung.

Einmal anmelden sollte eigentlich reichen, um die Funktionen nutzen zu können. Fehlanzeige. Es muss noch eine Anmeldung her (obwohl man bereits eingeloggt ist), um die "Hilfe" zu nutzen, die keine ist, weil man im Kreis läuft und bei der Ausgangs-Info wieder ankommt.

Ich brauche Hilfe und keine endlosen Infos, die zu keinem Ergebnis führen. Ich habe jetzt, im Moment, keine Lust mehr auf die Software, die ich nutzen möchte, wenn mir danach ist und nicht erst dann, wenn ich darf.

Ich hoffe, dass sich hier niemand auf den "Schlips getreten" fühlt, denn das ist nicht meine Absicht - auch wenn es sich so anhört! Ich greife hier niemanden an, sondern gebe lediglich meinem Unmut Raum, damit sich vielleicht mal der Eine oder die Andere Gedanken darüber macht, ob es Sinn macht, Kunden zu entnerven.

Und natürlich wäre eine (dauerhafte !) Lösung hilfreich. Danke.

 

Kommentare

grint_projekt schrieb am 16.12.2022 um 12:07 Uhr

Danke.

Danke für die Links. Ich habe mich hier wirklich endlos im Kreis gedreht. Für die meisten mag diese Anordnung hilfreich sein, ich hätte das allerdings übersichtlicher gestaltet. Dass zB der Support - tageweise - nur zu bestimmten Zeiten erreichbar ist, sollte vielleicht gleich am Anfang stehen - als Grundinformation - und nicht umständlich in einem Forenbeitrag, damit man sich nicht wundert, warum der Button, um den Support zu erreichen, am Freitag erst ab 11:00 erscheint und davor nichts davon auf den "Hilfeseiten" zu finden war. Kein Button - Kein Support und drehen im Kreis.

Also danke noch mal und ein schönes Weihnachten. Habe mich jetzt endlich - dank deiner Hilfe - an den Support wenden können.

Gruß

Mario