Live Pads mit Akai MPK mini III

Stefan-Moor schrieb am 21.12.2021 um 12:07 Uhr

Kann mir jemand sagen, wie ich die Livepads so programmieren kann, damit ich sie auf dem Akai MPK mini nutzen kann?

Habe das Performer Bundle gekauft und bin deshalb etwas verwundert, das nirgends eine Anleitung vorhanden ist.

Vielen Dank für eine hilfreiche und schnelle Antwort.

Kommentare

SP. schrieb am 21.12.2021 um 12:18 Uhr

@Stefan-Moor Du musst in den Programmeinstellungen dein Keyboard als MIDI-Eingabegerät auswählen. Hast du das schon gemacht?

Stefan-Moor schrieb am 21.12.2021 um 14:07 Uhr

Habe ich bereits gemacht, es funktionieren nur etwa 4 Pads auf dem AKAI MPK mini. Wie kann ich die Pads neu belegen? Dh vom Music Maker zum Midi Controller. Bank A Pad 1-8 Bank B Pad 1-8. bin langsam am verzweifeln. Danke für schnelle Antwort

 

SP. schrieb am 21.12.2021 um 14:13 Uhr

@Stefan-Moor Wie viele Spuren hat dein Projekt? Wenn es nur vier Spuren hat, dann können nur vier Pads belegt werden. Füge mal ein paar mehr Spuren zum Projekt hinzu.

Stefan-Moor schrieb am 21.12.2021 um 14:23 Uhr

Habe ich Probiert... 14 Spuren ... leider kein Erfolg. PS die Anordnung auf dem Akai stimmt nicht mit Livepad überein, dh..wenn ich auf dem Akai Pad 1 drücke ist im Musicmaker das Pad 3 belegt. usw

 

SP. schrieb am 21.12.2021 um 14:29 Uhr

@Stefan-Moor Falls es irgendwelche, nicht nachvollziehbaren Probleme gibt, dann hilft bei mir meistens ein Computerneustart. Vielleicht hilft es auch bei dir? Wichtig ist, dass du "Neu starten" auswählst und nicht "Herunterfahren".

SP. schrieb am 21.12.2021 um 14:34 Uhr

@Stefan-Moor Ich habe noch einmal nachgelesen und bei deinem Keyboard müsste ein Software Manager dabei sein, mit dem du es programmieren kannst. Du müsstest du mal nachsehen, ob es möglich ist, dort die Pad-Belegung zu ändern.