Lauftext rechts

LittleKiss schrieb am 03.10.2009 um 18:50 Uhr
Hallo,
ich habe gerade einen kurzen Film fertig gestellt.
Bin jetzt nur noch dabei einen Abspann zu gestalten.
Dazu verwende ich den Lauftext rechts.

Der Text läuft von unten nach oben und dann aus dem Bild raus.
Ich möchte aber, dass der Text, sobald er von oben und unten zentriert ist, stehen bleibt und man ihn noch einige Sekunden sehen kann, bevor ich ihn ausblende.

Wenn ich den Text jetzt einfach an der Stelle zerschneide, wo er die gewünschte Position erreicht hat, verkürzt sich lediglich die Zeit mit der er dann durch das Bild läuft, er läuft also immer noch oben aus dem Bild raus.

Habe mir dann gedacht, vielleicht kann ich wie bei einem Videoobjekt, einfach ein Standbild an dieser Position erzeugen und dieses für ein paar Sekunden anzeigen, aber das scheint mit Texten nicht zu funktionieren.

Hat irgendjemand von euch eine Idee auf die ich nicht komme?
Hoffe man versteht was ich meine ;-)

Schönen Feiertag wünsche ich :-)
Little Kiss

Kommentare

Legoander schrieb am 03.10.2009 um 19:55 Uhr
Hallo LK
Klick zuerst auf den Lauftext, danach gehst du im linken Fenster unter Effekte -> Bewegungseffekte -> Position/Grösse. Spätestens jetzt sollte unten bei der Spur von Bildgrösse/Position zei Keyframes aufgetaucht sein. Nun gehst du beim Film so weit wie du es haben willst und stoppst dann. Der orange Pfeil ist nun auf der Spur etwa in der Mitte nun klickst du auf neuen Keyframe erstellen. Eine neue Markierung sollte nun aufgetaucht sein. Klicke jetzt auf den Keyframe ganz rechts und wähle dann aktuellen Keyframe löschen. Fertig ;D, wenn nicht einfach nochmals fragen