Kosten App?

thomas86 schrieb am 27.04.2014 um 15:28 Uhr

Hi Leute? Meine Freunde und ich hatten gestern Abend eine relativ interessante Idee für eine App und ich müsste jetzt mal ganz grob wissen was so eine App wie z.B. Instagram in der Herstellung kosten würde. Ein grober Richtwert würde reichen. 

Kommentare

JohannL. schrieb am 27.04.2014 um 15:42 Uhr

Also vorab...Ich finde die Frage immer etwas doof, da man diese so einfach nicht beantworten kann.

Wie bei jeder Webseite muss ein entsprechendes Anforderungsprofil für deine App erstellt werden und wenn man dann ins Detail geht, dann findet man auch ganz schnell noch das eine oder andere Problem das geklärt werden muss. ;-) Aus technischer Sicht ist eine App nicht allzu teuer, jedoch muss du das Design, die rechtlichen Dinge und auch zum teil die Verwaltungskosten mit in die Appkosten berechnen. Am genauesten bekommst du einen Preis für die App, wenn du dir ein Angebot von einer Agentur erstellen lässt und dann siehst du schon ganz schnell ob du dir das leisten kannst bzw. ob du dir einen Co-founder suchst.

thomas86 schrieb am 27.04.2014 um 15:45 Uhr

Ja ich weiß das die Frage nicht wirklich sinnvoll gestellt ist, aber ich muss zumindest einmal grob wissen ob so eine App 2.500 Euro oder 25.000 Euro kostet! Und das sollte man doch grob sagen können, oder?

JohannL. schrieb am 27.04.2014 um 15:49 Uhr

Das verstehe ich natürlich, aber die Kosten stecken im Detail und du solltest wirklich mal ein Anforderungsprofil erstellen. Aber rechne einfach mal mit 70 Euro/Stunde für einen Entwickler. Da sind ganz schnell einige tausend Euro zusammen und dann kommt erst mal der Service für den weiteren Betrieb....

thomas86 schrieb am 27.04.2014 um 16:20 Uhr

Ich sehe schon. Ich komme hier und so nicht weiter. Ich habe jetzt mal eine Ausschreibung für meine App verfasst (mit Anforderungsprofil) und dann lasse ich mich mal überraschen was mich die App über comparendo kostet. Ich gebe dir dann hier mal Rückmeldung was da raus kam. 

zonaroma schrieb am 27.04.2014 um 18:05 Uhr

Hallo,

ich kann dir sagen wieviel ein halbes Pfund Butter kostet.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 27.04.2014 um 18:08 Uhr

 

Hallo,

ich kann dir sagen wieviel ein halbes Pfund Butter kostet.

Gruß,

zonaroma

Wer kann sich denn  noch Butter leisten. Bitte den Preis für Margarine, aber in DM umgerechnet!

zonaroma schrieb am 27.04.2014 um 18:23 Uhr

Hallo,

@Rohe.

Was zum... war man noch DM???....

Gruß,

zonaroma