Konvertieren wegen hardware

charly66 schrieb am 08.12.2009 um 12:17 Uhr
hallo Leute

Soll laut vdl 16 p. meine Videodateien mpeg4 in mpeg2 konvertieren.
Bei meiner Hardware, für mich verständlich.
Graka Geforce 8600GT
IntelCore Duo 6600@ 2,40 Ghz
WindowsXP SP3

Länge des Films ca. 45 Minuten.

Frage: 1.)Sind die automatischen Einstellungen bei einer Stapelkonvertierung optimal? Oder Manuelle Einstellung besser ?
Wenn ja bitte um Rückmeldung.

2.) Beim konvertieren auf mpeg 2 kann man da von ca. von einer verdreifachung der Datenmenge ausgehen?

3.) Ich möchte mein Projekt derzeit auf meiner exteren Festplatte abspeichern und später vielleicht auf eine BD brennen, ohne neuerliche rechnerei.
Da auf einer BD auch Menüs vorhanden sind.

Filme werden auf einen Full HD LCD TV mit 46 Zoll 200 Hz angeguckt, oder auf einen Full Hd Beamer.
Rohdaten abspielen  Fuktioniert mit WD TV Player und externe Festplatte
super.

Kommentare

geschi schrieb am 08.12.2009 um 12:58 Uhr
Lasse uns einmal bei deiner Hardware bleiben, dass dir VDL den Vorschlag macht ist mir schon klar.
Der Casiusknacus (wie Bolt sagen würde), ist deine Graka, 256MB sind viel zu wenig und 128Bit, auch zu wenig, das Ganze auf AVCHD NATIV bezogen.
Nun zu Mpeg2, 256MB, verdammt knapp, 128Bit. ganz sicher zu wenig, denn da ist die Busbreite gefragt.
1. Wenn du auf eine BluRay willst dann nimm diese Template:

Wenn nicht dann nimm das HDTV Template mit deiner Auflösung
2. Verdreifachung, nein, auf eine DVD passen ca.19min.BluRay, auf eine AVCHD DVD ca. 30min., also 1/3 mehr.
3. Ja, mit SmatRendering
Nur abspielen mit Menüs vom WD Player, das wird nicht funktionieren.
Vom PC mit TotalMediaTheatre 3 und auch mit Menüs, alles palletti.
Aber wie gesagt ich wäre mir da nicht sooo sicher das es flüssiger wird bei der Bearbeitung.
Ich verwende eine 6400, etwas OC, also in etwa deine CPU, nur die Graka ist da von einem anderen Format, schon einmal überlegt die Graka zu wechseln, sollte kein Vermögen kosten und dann bist du bei Mpeg2, Top und bei AVCHD geht es auch schon ganz gut.
Ich konvertiere nicht.