Konvertieren von MWV nach AVI. Geht das mit Magix Video Easy?

hansjb schrieb am 17.01.2012 um 22:20 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich schopn oft gefargt: Konvertieren von MWV nach AVI. Geht das mit Magix Video Easy? Hab in einem Video auf den Magix-Seiten gesehen, dass solche Export-Funktionen nach dem Registrieren freigeschlatet werden. bei mir leider nicht. Was tun - wer weiß Rat?

Gruss

Kommentare

geschi schrieb am 18.01.2012 um 09:10 Uhr

Hallo

Ich kenne kein MWV Format, ist das ein Video, wenn ja, woher?

Meinst du wmv, wenn ja, das funktioniert über Datei Menü Film exportieren, als AVI, dann musst du dir noch den Codec auswählen in dem du exportieren willst.

hansjb schrieb am 18.01.2012 um 17:50 Uhr

Danke für die Antwort trotz Buchstaben-Dreher. Mein Video-Easy kennt aber keine Exportieren-Funktion trotz Registration - oder was muss ich noch machen? 

geschi schrieb am 18.01.2012 um 19:14 Uhr

oder was muss ich noch machen? 

Für AVI, das Vollprogramm VideoDelux 17 oder MX kaufen, MPEG2 und MPEG4, kann dein Programm, aber nicht AVI.

hansjb schrieb am 21.01.2012 um 18:00 Uhr

Hallo, bin heute Einkaufen gewesen und wollte mein "Magix Retten Sie Ihre Video Kassetten / Magix Video easy" umtauschen gegen eine Vollversion. Leider haben die gar nicht durchgeblickt: Hab gefragt nach einer Vollversion mit Export nach MPEG-4 und AVI, die zusammen mit dem Videowandler verkauft wird - analog zu "Magix Video easy". Die meinten, da gibts gar nichts.

Wenn ich nun "Vollprogramm VideoDeluxe 17 oder MX kaufe, welche Schnittstelle kann ich dann nutzen? Den Videowandler aus dem Paket "Magix Video easy" will ich ja zurückgeben. Was ist überhaupt die beste Hardware zum Überspielen - so toll ist die Qualität mit dem Videowandler ja auch nicht.

Wär dankbar für Nachhilfe. Möchte meine VHS-Filme retten - und das in guter Qualität und eben auf Festplatte und nicht via Festplattenrecorder zwangsläufig auf DVD. Vielen Dank.

geschi schrieb am 21.01.2012 um 18:16 Uhr

Was ist überhaupt die beste Hardware zum Überspielen - so toll ist die Qualität mit dem Videowandler ja auch nicht.

Da magst du Recht haben, das beste sind Videokarten A/D Wandler, nur dute Quali gibt es da nur für richtig gute Kohle. Das Vollprogramm ist VDL MX Plus oder Premium, wobei ich dir zur letzteren raten würde, wegen der Beilagen, solche USB Wandler gibt es bei MAGIX oder im Zubehörhandel.

Ich habe eine DV Cam, die hat einen analogen Eingang, mit der digitalisiere ich, bessere Quali als diese Sticks.